Aktivkohlefilter umbauen und drinlassen!

  • Stimmt hast Recht!

    Deshalb auch keine negativen Auswirkungen :grins:


    Mein Beitrag beinhaltete einen Dank, TÜV ohne Problem und Abgaswerte i.O.....

    Also alles "kein Problem" als Fazit um Leuten die überlegen den Filter zu modifizieren eine Erfahrung mitzuteilen.


    Wer hier Beiträge einstellt outet sich und sein Halbwissen oder Meinung..,

    Es ist relativ einfach sich dann Punkte rauszusuchen die man dann respektlos kommentieren kann.

    Ich gebe hier Beiträge um mein Wissen/Erfahrung weiter zu geben (als Gegenleistung für die Tipps Anderer).

    Gegen eine freundliche Korrektur hab ich rein gar nichts.:Daumen hoch:

    Abwertende Kommentare führen nur dazu daß sich Teilnehmer mehrfach überlegen ob sie hier was einstellen.

    Ist das deine Absicht?:denk:


    Daher solltest du dir deine Frage Mal selber stellen.

    Oh Mann......

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Ach?

    Ich erteile keinerlei Ratschläge in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Gut wäre es, wenn das jeder so handhabt.


    Schon mal den Begriff „gefährliches Halbwissen“ gehört?

  • Ach?

    Ich erteile keinerlei Ratschläge in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Gut wäre es, wenn das jeder so handhabt.


    Schon mal den Begriff „gefährliches Halbwissen“ gehört?

    Stell dir mal vor das wird konsequent gemacht :peace:


    Dann haben mindestens 50% der User hier langeweile weil sie enweder nix mehr dumm kommentiren können oder komplett zerreisen.

    Was sollen die dann nur mit ihrer Langeweile anfangen ???

    Etwas Moped fahren ?????:lol:

    Besser nicht :achtung ironie:

  • Ich wüsste gern was an Schaumburgers Beitrag zum gefährlichen Halbwissen gehört?

    Außerdem hab ich wirklich wirklich noch keinen mit Vollwissen kennengelernt.

    Jeder teilt hier seine Erfahrungen die er gemacht hat mit und wenn es einer doch besser weiß so darf er gern korrigieren, höflich versteht sich.

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Falls es nicht jeder geschnallt haben sollte: der Aktivkohlefilter hat mit den Abgaswerten nichts zu tun, sondern dient der Filterung der Tankentlüftung.


    Also zeugt die Erwähnung der Abgaswerte beim TÜV davon, dass man keine Ahnung hatte wofür der Filter ist.


    Ich habe meine Scheibe umgebaut, und letzte Woche beim TÜV waren die Abgaswerte völlig in Ordnung! :Daumen hoch::lautlach::gute besserung:

    Human Meyer, I think I spider.

  • Also hast du jetzt nachgewiesen, dass sich jemand geirrt hat. Glückwunsch!

    Hast du schon immer alles gewusst und noch nie etwas Falsches geschrieben? Dann noch einmal Glückwunsch. :Daumen hoch:

    VG
    Michael

  • Michael

    so ganz richtig sind die Aussagen von ihm auch nicht und nur weil man laut poltert ist nicht immer alles richtig ...


    Zitat

    "

    Damit keine Benzindämpfe mehr aus dem Tank in die Umwelt entweichen, müssen alle Motorräder mit einem Aktivkohlefilter ausgerüstet sein. Das ist ein gar nicht mal so kleiner Kasten, in den der Entlüftungsschlauch die vom Tank ausdünstenden Benzindämpfe leitet. Bei laufendem Motor wird der von der Kohle aufgenommene Kraftstoff gasförmig in den Ansaugtrakt gesaugt, zwecks Verbrennung im Motor

    ."

    Zitat Ende
    Also erscheinen diese dann auch zusätzlich in dem Volumen zur Verbrennung und ergo in die Abgase .

    Da man hier ja eine Diplomarbeit vorlegen muss bevor überhaupt jemand etwas glaubt setze ich hier keine relevanten Werte ein .


    Der Vorgang findet statt und das ein so kleiner Behälter nicht endlos Gase abgibt

    Versteht sich von selbst ...