Ktm Jacke Street Evo/Pegscratch größe

  • Hi


    Ich wollte mir in den kommenden Wochen wohl eine von den beiden oben genannten Jacken bestellen. Ich weiß, am besten wäre, zum Händler zu fahren und die Jacken vor Ort anzuprobieren, aber meiner Erfahrung nach haben die selten alle Größen auf Lager.
    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob einer mit den Klamotten von Ktm in Sachen Größe Erfahrung hat? Wäre ganz gut wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, nach welcher größe ich mich umschauen sollte.


    ich bin 1.90 cm groß und wiege 100 kg, eher Athletisch...sollte ich da mit XXl auskommen, oder doch eher XXXL?


    Wäre cool wenn einer einen Tip auf Lager hat


    gruß Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin81 ()

  • Naja bei Team West war ich vor kurzem, wie es der Zufall so will hatte der die beiden Jacken an diesem Tag nur bis XL da :Daumen runter:
    Nochmal nach Leverkusen fahren hab ich erstmal keine Zeit. Aber wenn die teilweise so verschieden ausfallen, werde ich wohl nicht drum herum kommen, beide Größen zu bestellen und anzuprobieren.


    Danke soweit!

  • Ja Manuel, ist mir sogar bei der gleichen Serie aufgefallen (Pegscratch), wo das Design geändert wurde.
    Keine Ahnung, ob da auch der Schneiderbetrieb gewechselt wurde. War in dem Falle ca ½-1 Größe.


    Denk bei den "Multifunktional-Klamotten" daran, dass die Sachen so eng wie möglich sitzen sollen.
    Also wenn du in erster Linie ohne Winterfutter fährst, dann nimm das auch raus für die Anprobe und zieh alles drunter (Schildkröte?!), was du auch sonst zum Fahren anziehen würdest.


    Da Textil bei weitem nicht so sicher wie Leder ist und die Protektoren in der Textilkombi gerne mal verrutschen, bin ich seit vielen Jahren in der Lederkombi unterwegs und ziehe bei Kälte/Nässe etwas drüber.
    Bis auf meine KTM Urban-Jacke (ohne blöde Membran!) + Passatempo-Kevlarjeans ist alles verkauft. Letzteres nutze ich für Roller und heiße Temperaturen auf Kurzstrecke/innerorts.