Duke R mit Powerparts Sitzbank?

  • Hallo Gemeinde,


    ich glaube mich zu erinnern, dass bei den früheren Duke R die Powerparts-Sitzbank Bestandteil der Serienausstattung war. Ich würde mir gerne eine neue kaufen und die momentanen Preise sind sehr reizvoll. Liege ich mit meiner Erinnerung falsch oder ist sie Sitzbank irgendwann zur Sonderausstattung geworden?


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Bei der 690 Duke 4 + 5 sind es 2 einzeln zu erwerbende Sitzbänke.
    Man kann also den Sozius Original lassen und nur die Fahrersitzbank ändern (sieht aber nicht soooo toll aus...)


    Man könnte auch Sitze zwischen 4er und 5er Duke tauschen, dann aber nur Paarweise.
    Also Sitzbänke der Duke 4 passen auch auf die Duke 5 (wenn die einem besser gefallen), umgekehrt natürlich auch.

  • Guten Morgen zusammen,


    was ist an der PP-Sitzbank wirklich besser, ausser der Optik?


    Ist der Schaum um so viel komfortabler?
    Ist die PP-Sitzbank weicher oder härter?

  • Das kommt immer auf den Fahrer an. Ich hatte mit der originalen der 5 R nach 1,5 bis 2 Stunden Schmerzen, bei der PP Sitzbank sind 6 Stunden kein Problem :ja:
    Die ist (für mich !) deutlich komfortabler, ich rutsche zudem nicht mehr so rum auf der Sitzbank.
    Weicher oder härter kann ich nicht genau sagen, man merkt aber beim Probesitzen beim Händler aber einen deutlichen Unterschied.

  • Ich hab mir für meine Duke IV auch nur den Fahrer PP Sitz gekauft. Wesentlich besseres Sitzen. Und die Optik ist mir egal, ich sehe es ja nicht, wenn ich fahre

  • richtig, man kauft das Motorrad ja auch nicht wegen der Optik alleine ........