Stadler Track 2 Pro vs. Dane Torben 2

  • Hallo Gemeinde,
    da meine Held Imola Jacke Stück für Stück den Geist auf gibt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
    Meine Auswahl tendiert derzeit zur neuen Stadler Track 2 Pro und/oder Dane Torben 2
    Hat vielleicht jemand die Stadler Track Pro oder Dane Torben und kann mir etwas zu seinen Erfahrungen damit sagen?!

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Ich habe seit 3 Jahren die Track Pro.
    Auch bei längeren Regenfahrten absolut dicht.
    Im Sommer angenehm durch das herausnehmbare Innenfutter.
    Was mich persönlich ein wenig stört: Im Winter wird der Reißverschlussbereich am Bauch kalt. Da würde ich mir eine bessere Lösung wünschen. Ansonsten noch nichts besseres gehabt.

  • otzelot: Dankeschön
    Noch ne kleine Frage.
    Wie würdest du den Wohlfühlbereich einschätzen bzw. bis zu welchen Temperaturen fährst du die Jacke?
    Der Typ auf der Messe erzählte mir etwas von 15-30 Grad.
    Da ich auch bei Minus Graden fahre, hatte ich mir eigentlich erhofft das
    so eine Premiumjacke den Bereich 0-30 (bzw. mind. +5 bis 30) abdeckt.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Ich fahre auch bei null Grad , sowie bei 35 grad. Natürlich muss man bei 35 Grad die Ärmel vorne offen lassen , damit Luft reinziehen kann und den Reißverschluss vorne etwas öffnen.
    Bei null Grad braucht man allerdings etwas mehr als nur ein T-Shirt drunter. Merino darf es schon sein.
    Ich fahre mittlerweile an kalten Tagen Unterwäsche von Heizteufel. Da ist das ganze dann noch besser.....

  • Hallo,
    auch ich kann die Kombination uneingeschränkt empfehlen :Daumen hoch:


    Jacke + Hose absolut wetterfest und hervorragend verarbeitet :ja:


    Ganz großes Kino, aber auch ganz großes Geld.
    Hatte mir aber damals die Kombination zugelegt, weil mir mein Schwabenleder Einteiler zu umständlich wurde.


    Sowohl im Sommer (in Südfrankreich) wie auch an kalten Tagen ist die Stadler Kombi voll funktionsfähig.
    Am letzten Dienstag war ich mit der GT noch bei 4,5 Grad Außentemperatur unterwegs.
    Da ich aber zu faul war, das Winterfutter einzuzippen, habe ich mehrere Lagen Funktionswäsche drunter getragen.
    Alles gut.


    Leider konnte ich mich auch schon über die Schutzwirkung beider Teile überzeugen :ja:


    Auch hier haben sowohl Jacke wie Hose voll überzeugt.
    Danach habe ich die beiden Teile nach Stadler mit der Anfrage eingeschickt eine Reparatur zu prüfen.
    Auch das lief ganz hervorragend – ein wirklich toller Service.
    Jacke und Hose sahen nach der Reparatur wieder so aus, als hätte es den Abflug nicht gegeben :applaus:


    Für mich einer der besten Käufe, die ich je getätigt habe.


    Von mir klare Kaufempfehlung :ja:


    Bis denne
    petroleur

  • Vielen Dank an petroleur und otzelot für eure Ausführungen.


    Hat vielleicht noch jemand erfahrung mit der Dane Torben?


    Meine Held Imola geht bei mir im Wohlfühlbereich bis 10 Grad.
    Im Bereich 5-9 muss ich schon einen Bullover drunter ziehen. Kühle aber nach ca 2h an Armen und Brust sehr stark aus.
    Unter 5 auf Langstrecke nur mit Regenjacke drüber um den kalten Fahrtwind von der Jacke fern zu halten.
    So bin ich auch bei -7 gefahren aber das geht dann bei mehrstündigen Fahrten wirklich an die Substanz.


    Die Dane Torben gefällt mir auch ganz gut aber was soll ich im Sommer bei 35 Grad mit den Windbrakern in den Ärmeln anfangen.
    Werde auf jeden Fall die Dane Torben 2 probieren und die STadler Track 2 Pro wenn sie im März auf den Markt kommt.


    Falls noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden hat, ob positiv oder negativ , ob per PN oder per Post, immer her damit.


    Danke
    MeLt0R

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Was ich noch erwähnen wollte - Stadler gibt Dir 10 Jahre Garantie auf die Kombi !!!
    Bei DANE habe ich darüber leider nichts gefunden? Werden somit nur 2 Jahre sein...


    Ich selbst fahre eine Stadler Super Vent 2 Pro, und bereue jetzt im 4 Jahr keinen Cent :Daumen hoch:
    Der Service von denen ist spitze.
    Gruß Alex

  • Danke alero,
    Das mit den 10Jahren war mir klar...ist auch ein grossen Argument für Stadler.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

    Einmal editiert, zuletzt von Meltor ()

  • Die Stadler Track 2 Pro ist ja nun endlich erhältlich.
    Samstag geht's nach Berlin zur Anprobe.
    Hat zwischenzeitlich schon jemand Erfahrungen mit der Jacke sammeln können??

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Danke, sind wohl noch nicht so lange dabei, hatte jetzt länger nicht gesucht, werd ich gelegentlich mal vorbeischauen.

    beware of the mantis