Quickshifter + und Motorschlupfregelung (MSR)

  • Hallo zusammen !



    Ich möchte gerne den Quckshifter+ nachrüsten. Hat jemand diesen ohne die Motorschlupfregelung (MSR) ?
    Ich habe mal irgendwo gelesen , das durch das runterschalten per Quckshifter in etwas sportlicher Fahrweise das MSR sehr sinnvoll sein soll. Oder regelt das der Quckshifter gut von selbst?

  • Quickshifter alleine geht genauso. MSR soll gerade auf schlechteren Straßen dann das Hinterradstempeln etc. verhindern bzw. verringern.


    Ich hab beides drauf. Kann also nicht sagen wie es ohne MSR ist.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Servus,
    hab mir nach 6000 km ohne nachträglich den Quickshifter+ gegönnt.
    Bin begeistert wie sauber und “sanft“ das Teil schaltet, das war vorher schon sehr gut, aber jetzt....wow
    Für mich nach 30 Jahren Kupplung war's am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da Du den Hahn einfach offen lassen kannst und die Kathi geht dann wie die gesengte ;-)
    Egal in welchem Modus, ob Du das Gerät treibst oder auch mal gemütlicher bewegst. Hab kein MSR, brauch es nicht, hatte bislang keine Situation wo es dringend nötig gewesen wär.
    Viele Grüße und viel Spaß

  • Das hört sich ja gut an. Dann kann ich mir den Rest sparen und nehme nur den Quickshifter :Daumen hoch:

  • Wie bei Fahrzeugkauf = Quickshifter+ 389,19

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Auf was ich noch hinweisen wollte:
    Du solltest Dir mit der Entscheidung sicher sein oder evtl mal auf nem Vorführer testen. So weit ich weiß ist die Freischaltung nicht mehr rückgängig zu machen, da ans Mopped gebunden. Deaktivieren und auf ein neues Mopped “mitnehmen“ geht also nicht.

  • Logisch, ist ja auch keine echte "Hardware-Nachrüstung" sondern eine simple Software-Freischaltung.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....