Bremse blockiert Vorderrad - Powerpart Hebel

  • Hallo ins Forum,


    über die Winterpause habe ich Brems-und Kupplungshebel von KTM Powerparts an meiner 2013er Adventure montiert.
    Heute wollte ich die KTM in der Garage „umparken“ und stellte fest, dass die Vorderradbremse das Rad blockiert. Auch drehen per Hand mit entlastetem Vorderrad nicht möglich.


    Ich habe dann an der oberen Bremspumpe ein wenig Flüssigkeit abgelassen (mit einem transparenten und einseitig geschlossenem Schlauch auf dem Entlüftungsventil). Nun dreht das Rad etwas besser aber nicht so wie es sollte. Außerdem zeigt Cockpit „Bremslichtschalter vorne“ an, das Bremslicht brannte dauerhaft. Also nach o.g. Procedere noch mehr Druck aus dem System gelassen. Jetzt ist die Fehlermeldung weg, das Bremslicht leuchtet auch nicht mehr dauerhaft, das Rad dreht jedoch nicht leichter.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Grüße
    Florian

  • Das Lüftspiel ist zu gering sprich der Hebel drückt den Bremszylinder Kolben immer so weit das die Bohrung zum Behälter nicht frei gegeben wird.
    Falscher Hebel, ggf. Kann der Druckstift angepasst werden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo,


    Besten Dank für die schnelle Info. Der Hebel ist ja extra für dieses Modell. Wenn Du Recht hast, hilft komplettes Neubefüllen und Entlüften auch nicht, oder?


    Grüße
    Florian

  • Ok, Danke.
    Dann baue ich besser die ursprünglichen Hebel wieder dran. So ein Mist...

  • Hy ich hatte das Problem beim Kupplungshebel(blieb stecken) .Probiere einfach mal die Einstellschraube die auf den Stift drückt der in den Bremsflüssigkeitsbehälter geht mit dem vom original Hebel zu tauschen.Der Unterschied bei mir war die Bohrung in der der Stift sitzt ist beim Original tiefer als beim pp. Seitdem alles ok. !!!!!! Sieh dir zuerst die Bohrungen an , der Unterschied war bei mir erkennbar ca. 2-3mm , bevor du tauschst.

  • Schau dir mal die Einbauanleitung an.


    MG-Bicetec


    Der Druckstift sollte einstellbar sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zitat

    Ok, Danke.
    Dann baue ich besser die ursprünglichen Hebel wieder dran. So ein Mist...

    Guck im Wiki unter Kupplungs- und Bremshebel und kauf Dir gescheite Hebel, original 2013 ist ebenso :kacke: wie PP.
    http://1190adv.travelbikes.net


    Sorry, hab' nur Handy-Internet
    Grüsse aus Jerusalem
    Chris


    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.