Regenhose

  • Hab eine Frage an die großen und schlanken Biker!
    Für meine 2,00 m und 80 kg finde ich keine geeignete Regenhose.
    Wie habt ihr das mit den zu langen Beinen und den zu kurzen Hosen gelöst?
    Bei Jeans trage ich W32L38 :ja:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hab die gewählt und bin zufrieden! Beine sind lang, das stellt auch ein anderer User fest....siehe Anhang! Mußt halt eine sehr große Größe wählen......................oder am Besten eine Anprobe bei POLO in .......
    https://www.polo-motorrad.de/cms/store/details/polo-store-wien/


    https://www.polo-motorrad.de/de/textil-regenhose-2-0-schwarz-grau.html

  • Aha...jetzt auf einmal.. :winke:

    Werter Harald, wenn Du auf den Thread "Enduro-Stiefel" abzielst.....ich habe an die 70km nach Passau zu fahren, noch weiter nach Regensburg um zu POLO oder bzw. LOUIS zu kommen, während dessen der User Lebensfreude in Wien wohnt und sicherlich nicht diese Distanz fahren muß, um den POLO-SHOP in seiner Stadt zu besuchen! VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT... :zwinker: !

  • Hat halt grad schee passt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hab die gewählt und bin zufrieden! Beine sind lang, das stellt auch ein anderer User fest....siehe Anhang! Mußt halt eine sehr große Größe wählen......................oder am Besten eine Anprobe bei POLO in .......
    https://www.polo-motorrad.de/cms/store/details/polo-store-wien/


    https://www.polo-motorrad.de/de/textil-regenhose-2-0-schwarz-grau.html


    Vielen Dank für den Tipp!
    Werde ich probieren. Ich verstehe nur nicht, warum keine Langgrößen angeboten werden.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo Lebensfreude,


    Die Hersteller produzieren schon zum Teil langgrößen, nur das Polo und die Tante die teilweise nicht führen. Mach dich mal im Netz schlau zu deinen gewünschten Hosen und frag dann nach ob sie dir bei den üblichen Verdächtigen bestellt werden können. Mir war letztes Jahr eine Textilhose von Revit zu kurz. TANTE LOUISE hatte aber keine langgrößen. Eine Recherche im Netz erbrachte aber den Hinweis, dass es sehr wohl von genau diesem Model eine Langgröße gab! Auf Anfrage wurde die dann durch Louis beim Hersteller bestellt und ich konnte sie kurze Zeit später im laden probieren.


    Gefunden hatte ich damals die Langgröße glaube bei fcmoto.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke André!
    Textilhosen in Überlänge habe ich schon gefunden.
    Reine Regenhosen oder Kombis habe ich weder im Netz, noch bei FC gefunden.
    Ich ließe mir diese sogar anfertigen.......
    Werde halt weitersuchen und den Tipp von Kreta probieren.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hi ich bin 196cm gross und hab von FLM einen Regen-zweiteiler bei polo gekauft (schwarz/weiß)
    Die Länge in XXL ist hinreichend und durch den Gummizug passt es auch im Bund.
    In den Bewertungen habe ich gerade gelesen das es wohl mal Schwierigkeiten mit der Dichtheit gab
    - meine ist seit 3 Jahren dicht - also kann ich sie so empfehlen.

  • Hi ich bin 196cm gross und hab von FLM einen Regen-zweiteiler bei polo gekauft (schwarz/weiß)
    Die Länge in XXL ist hinreichend und durch den Gummizug passt es auch im Bund.
    In den Bewertungen habe ich gerade gelesen das es wohl mal Schwierigkeiten mit der Dichtheit gab
    - meine ist seit 3 Jahren dicht - also kann ich sie so empfehlen.


    Dann werde ich diese auch probieren.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht,

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas