690 Enduro R tieferstellen

  • Hallo,


    Leider ist mir meine 690er Enduro R ein wenig zu hoch. Welche Möglichkeiten gibt es, das Motorrad ein wenig tieferzustelllen? Gibt es einfache Änderungen am Fahrwerk bzw. kann ich einfach Supermoto Reifen montieren (wenn ja, bitte um Info bezüglich Marke und Typ).


    Danke für alle Antworten (bitte möglichst einfach und verständlich formulieren,da ich absoluter Anfänger bin).

  • Du kannst selber am Fahrwerk "relativ" wenig verstellen bezüglich der Höhe. Die Gabel kann man weiter durchstecken, aber dann soll sich das Fahrverhalten negativ verändern.
    Man kann auch eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
    Klar kann man auch auf Supermoto-Reifen wechseln, aber dafür gibt es genug Anleitungen im Forum genauso wie zum Fahrwerk.
    Einfach die SuFu benutzen dann kannst du dich in die Themen einlesen.
    LG. Gorden

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hi, ich habe vor ein paar Jahren die Enduro meiner Frau 5 cm tiefer legen lassen. Dazu habe ich die Gabel und den Stoßdämpfer nach White Power geschickt und alles nach einer Woche wiederbekommen. Superjob und gar nicht so teuer. WP ist inzwischen allerdings Teil von KTM und ich weiß nicht ob die so etwas noch machen.
    Gruß