Ich frage mich, wie man auf der Duke Spaß haben kann bei den hier geposteten hohen Laufleistungen!
Duke 4 mit Wilbers, relativ scharf gefahren, >30tkm
Habe mir jeweils nur Werte vom hinteren Reifen gemerkt, vorne hält bei mir immer wesentlich länger und wird leider zu oft noch mit gutem Profil gewechselt:
- Michelin PiPo 2CT: 1700km - danach vollkommen am Rand zerschreddert, bis auf die Karkasse runter. Griffiger rauer Französischer Asphalt. Katastrophe dieser 2CT! Nie wieder!
- Michelin PiPo I (alt), viele Reifensätze: ca. 2000 - 3300km je nach Einsatzort. Weniger Laufleistung in Frankreich und erst recht Korsika, wesentlich mehr Laufleistung in DE, AT, Balkan & Italien. Immer noch bestes Preis- / Leistungsverhältnis, aber leider sehr Kippelig beim Herausbeschleunigen aus Schräglage ("Abklappen").
- Pirelli Angel GT: >4500km - Balkan / Griechenland. Top Tourenreifen, sehr stabil, leider immer noch teuer.
- Conti TrailAttack: >4000km - Balkan Bosnien, MN / Kosovo. Zu wenig Grip hinten und etwas undefiniert / "schmierig" in starker Schräglage.
Fazit: Sportlich gefahrene Einzylinder sind Reifenmörder. Oder ist mache etwas falsch (Reifendruck meist 2.2-2.4 ohne / mit Gepäck).
Ist bei meiner schwächeren 48PS Belgarda SZR660 sogar noch schlimmer (keine Anti-Hopping Kupplung, der letzte PiPo 2CT hinten war schon nach 1500km bis aufs Gewebe runter...)