Super Duke 990 R Drossel

  • Hallo Leute,


    Habe mir überlegt eine Superduke, nach dem Verkauf meiner Kawa, zuzulegen.
    Müsste jedoch 3 Monate noch gedrosselt fahren :motzki:
    Ich hab eine schöne 990 Superduke R im Visier. Die haben ja bekanntlich 92kw richtig?
    Bis jetzt fand ich bloß eine drossel von der Normalen SD 990 (88kw auf 35kw)
    Kann mir da jemand behilflich sein? Oder gibt's die einfach nicht für die "R" Version?
    Wäre zu schade falls dies nicht möglich wäre aufgrund der paar extra PS.


    Gruß

  • Ja, das regt mich auch total auf. Aber 3 Monate werde ich wohl oder übel nicht überstehen ohne einem Bike :lautlach:
    Bin einfach zu süchtig danach. :sabber:
    Ich weiß das hier ist ein KTM Forum aber habt ihr vllt Tipps für andere Bikes?
    Ich liebe einfach kleine Drehmomentmonster. Gibt es noch was vergleichbares wie Superduke?
    Hatte damals auch an die Aprilia RSV1000 Tuono gedacht. Die kann man aber genauso wenig auf 35KW Drosseln :zorn:

  • Servus
    Dann kauf halt was mit 35KW und nicht mit über 100. Oder warte die 3 monate.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Würde doch aber kein Sinn machen wenn ich jetzt noch etwas kauf und dann wieder verkaufe weil es mir zu wenig sein wird.
    So könnt ich was kaufen, drosseln, fahren, entdrosseln und Spaß haben. Ich meine Bike fahren ist ja eh eher ein emotionales Ding.
    Ich war schon öfter auf der Renne, natürlich dort ohne Drossel, und ich wage zu behaupten das ich nun genug Können habe das mich 35kw nicht mehr fordern würden.
    Eine SSP für die Renne ist schön und gut aber ne Naked macht einfach deutlich mehr Spaß auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von michi530 ()

  • Hast du einen A2 -Führerschein?
    Darfst du die SDR überhaupt drosseln? Nach meiner Kenntnis darf eine gedrosselte Maschine max. 70 kW im ungedrosselten Zustand haben...

  • Richtig, jedoch habe ich meinen A2 Schein vor der Regelung erhalten, somit gilt Bestandsschutz. Bin somit einer der letzten der große Maschinen drosseln darf.

  • Frag mal bei Griesser Moto-Sport, der hatte mal sowas. Aber ich glaube, da kannst Du auch laufen in den 3 Monaten.... :crazy:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Kein Bike zu fahren ist die größte Strafe die man mir antun kann :nein:
    Es wäre die größte Qual meine Kollegen auf dem Moped zu sehen während ich zuhause sitze :lautlach:
    Naja was solls, dann sehe ich mich eben nach etwas anderem um. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten. :Daumen hoch:

  • Hatte meine auch gedrosselt, hab sie aber auch länger damit gefahren als drei Monate.
    Mein Tipp: mach es nicht, sind völlig unnütze Kosten ! Drossel und Einbau, tüv Abnahme, Ausbau, wieder tüv Abnahme und neue Papiere.
    Hol dir eine wenn du offen fahren kannst und dann Attacke ! Sonst bist du locker bei 300€ oder mehr (+ die Zeit die du investierst) lohnt also nicht !!
    Außerdem kostet dein A führerschein noch genügend, glaub mir, das ist echt unverschämt wer da alles dran verdient

    :wheelie: