Paste zum schmieren für Bremszylinder und Kolben. (Kolben, Staubringe und Manschetten)
Nach langem suchen zu meiner Überraschung bei Louis gefunden. Verträglich mit Bremsflüssigkeiten nach DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1
-
-
Hallo
ist das beste vom besten..nehmen wir seit Jahren ..wird in der Moto 3 -2 und 1 benutzt.
Gruß
tt
-
Gibt´s normalerweise bei besseren Autoteilehändler zB. Trost, Stahlguber ect. meist für unter 10€
-
Hallo
auch beim Pflegen der Gabelsimmeringe unter der Staubkappe sehr gut geeignet..Simmeringe bleiben geschmeidig ..an der Gabel " backt " nichts an und sie spricht fühlbar sensibler an..
Gruß
tt
-
Geiler Tip, tt!

-
Hallo
genau für sowas sollte auch so ein Forum da sein...ich arbeite schon sehr sehr lange im Bereich 2 Rad..aber ich lerne auch ständig was dazu ..viel von diesem Forum.
und wenn ich irgendwie helfen kann dann mache ich das auch.
Gruß
tt
-
Alles anzeigen
Hallo
auch beim Pflegen der Gabelsimmeringe unter der Staubkappe sehr gut geeignet..Simmeringe bleiben geschmeidig ..an der Gabel " backt " nichts an und sie spricht fühlbar sensibler an..
Gruß
tt
Für die Gabelsimmeringe und Staubkappe würde ich eher ein Silikonfett nehmen. KTM empfielhlt T511 Lubcon Turmsilon GTI 300
https://www.s-tech-racing.de/s…-dichtringe-turmsilon-gti
Dieses wiederum ja nicht für die Bremszylinder und Bremskolben nehmen. Dot 4 und DOT5.1 verträgt angeblich kein Silikon.Gruss Konrad
-
Früher Jahrhzehnte lang ohne Pasten ausgekommen.
Auch beim SEX. -
Früher Jahrhzehnte lang ohne Pasten ausgekommen.
Auch beim SEX.Klar geht das. In Mattighofen montieren sie ja auch alles TROCKEN.
In einigen Fällen sogar besser, in anderen wiederum nicht!
-
Glaube die haben schon manchmal Stoff beim montieren
-
Bei den Pasten hat es eine Verwirrung gegeben. Hier die Zusammenfassung:
Bremszylinder und Bremskolben: ATE Bremszylinder Paste (Verträglich mit Bremsflüssigkeit DOT 4 und DOT 5.1)
Bremsbeläge und Gleitflächen an den Bremszangen: ATE Plastilube oder fortschrittlicher CRC Metallfreie Keramik Paste)
Gabelsimmerringe: Lubcon Turmsilon GTI 300 (Verträglich mit Gabelöl)
Gruss Konrad