Farbcode 1290-SAS, schwarz

  • Moin zusammen,
    kennt einer von Euch den Farbcode von dem schwarz der Super Adventure S ????
    Das ist ja kein tiefes schwarz, sondern eher ein Anthrazit.
    Danke im voraus
    Gruß


    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Ist zwar schon etwas "angegraut", nicht für die 1290iger, 1050iger und auch nicht für die 1190iger....aber vielleicht nehmen sie (KTM) immer noch die Farben her.......Signal-orange paßt jedenfalls immer noch.... :grins:


    Falls Du keine Auskunft bekommst.....ähnlichen, in der Liste verfaßten Schwarzlack (oder anthrazit) nach Nummern kaufen und die verschiedenen Abstufungen auf einem Stück Pappe aufsprayen und am Bike vergleichen.

  • Kreta... Du weisst aber, dass es die S nicht nur in weiß-orange gibt?

    Was hat das jetzt mit dem schwarz/ anthazit zu tun, von der RAL-Nummer die er wissen will.....


    Will er die Farbe des Rahmens, des Tanks (eines der S-Modelle), des Motors.....dieser iss nämlich anthrazit in der Färbung (es gibt in der KTM-Farb-Tabelle anthrazit....MA 850.00 und PALINAL 928.R 903), deshalb habe ich gefragt. Wenn er keine Auskunft von KTM bekommt, dann bleibt ihm nur noch das ausprobieren, dass ich vorgeschlagen habe und das hat nun gar nix mit orange/ weiß oder orange/ weiß/ schwarz-en Rahmen zu tun. Ich weiß ja nicht mal was er eigentlich einfärben will...weißt Du das :rolleyes: ?


    Die Spraydosen kann er zum Ausprobieren für relativ wenig Geld kaufen.....Amazon and friends etc.....


    AUSSERDEM: das alles war nur ein Vorschlag von mir.....nix anderes....

  • Danke Kreta,
    Ja, es geht um die Farbe der Tankverkleidungen und die sind bekanntlich eher anthrazit als schwarz.
    Ich will will den Fender vorne lackieren und die beiden Verkleidungen unterm Tank. Die gefallen mir nicht in dem schwarz Plastik matt.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Ktm wird den Farbcode, wie immer, "nicht kommunizieren".
    Hab mich damals auf der Suche nach dem 1190T Orange fast zu Tode gesucht und bin dann doch noch fündig geworden. Siehe Fred : die unendliche Suche nach dem ktm orange...


    Gibt aber spezielle Firmen die dir den Lack eines einzusendenen Teils auslesen bzw analysieren und dann reproduzieren können. Hatte damals auch einen im Netz gefunden irgendwo. Kann ich raussuchen wenn du magst...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:



  • Ach deswegen warst Du im andern Fred so angefressen... :lautlach:


    Das war weder böse noch sonst wie gemeint, als es vielleicht rübergekommen ist. Für mich war's halt irgendwie eindeutig, dass er die Farbe der Verkleidungsteile meint. Der Motor ist für mich eher Dunkelgrau... *Schulterzuck*



    Nix für ungut! :prost:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....