Lenkerenden Anbau

  • Hallo liebe Community,
    Seit 1 Monat bin ich nun stolzer Besitzer einer 2018er Duke 125.


    Nun habe ich in der Garage auch noch 2 Lenkerenden liegen (93002904144). Ich habe mir den Einbau ganz einfach vorgestellt. Am Lenker bin ich dann aber auf ein Problem gestoßen. Die Enden sind durch die Lenkergummis verschlossen. Da ist kein Gewinde erkennbar. Bevor ich den Cutter ansetze, wollte ich fragen, was mich da drunter erwartet? Passen die Lenkerenden problemlos an meine KTM?


    Über Hilfe würde ich mich freuen! Grüße!




  • Hallo, dein Beitrag ist zwar schon über 2 Jahre alt. Dennoch interessiert mich,was nun tatsächlich drunter war.


    (Ich habe mir das 2020er Modell der 125 Duke letzte Woche bestellt und denke, ich werde mir auch was an die Lenkerenden machen.)

    Gruß

    Tom

  • Ich habe nun das 2020er Modell der 125 Duke.

    Habe mir die Handguards mit dem Alubügel bestellt und brav nach Anleitung 3mm vom Griff(Gummi)-Ende abgeschnitten.


    Überraschung: Dahinter ist im Lenkerrohr eine Buchse mit M6 Innengewinde.

    Es hätte also ein Loch gereicht, statt eine ganze Scheibe abzuschneiden.


    Dummerweise fehlt im Befestigungskit eine konische Scheibe. Andererseits wird in den Anbau-Anleitungen nicht dieser Fall beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass das Lenkerrohr innen frei ist.


    (Übrigens: Eine Anleitung war bei den Handguards dabei. Eine weitere (andere) im mitgelieferten Befestigungskit. )


    Was nun?

    Erst mal das fehlende Teil erhalten.


    Dann ... Keine Ahnung ! Rumpfuschen? Werkstatt?

    Die Seite am Gasgriff habe ich nicht angetastet.

    Kennt sich da jemand aus, der den Anbau am 2020er Modell schon gemacht hat und kann mir Rat geben?


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von xtom68x ()

  • Scheint das Gegenteil von Jungvögel zu sein : -)


    Nein, nicht im Ernst. Danke für den Hinweis. Da hat die Rechtschreibkorrektur einen Fehler gemacht.

    Das muss ALUBÜGEL heißen.


    Ich schau gleich, ob ich das korrigieren kann.


    Tom

  • Bist du fertig geworden?