Nach dem Waschgang läuft der Bock nicht mehr.

  • Hallo Miteinander :nein:


    Gestern habe ich das erste Mal seit langem mein Motorrad ( KTM 690 SMC, 2008 ) wieder einmal einem Waschgang unterzogen. Nach dem Waschen, u.a. mit dem Hochdruckreiniger, ging das Motorrad nicht mehr an. Man konnte den Anlasser drücken und der hat sich dann auch gedreht, jedoch wenn man den E-Starter losliess, ging auch das Motorrad wieder aus. Danach habe mit Luftdruck die Elektronik ein bisschen getrocknet (zb. Zündkerze & Stecker). Nach langem probieren mit E-Starter und Anschieben im 2. Gang ging dann auch langsam die Batterie zu Ende. Als wir dann mit einem Auto überbrückt haben und ich nochmal probiert habe hat es Funktioniert. Das Motorrad lief rund 10 sek. ist dann aber wieder abgesoffen. Danach war dann die Batterie auch Komplett "Tot". :motzki:


    An was könnte es liegen ? was soll ich tun ?


    Besten Dank für eure Rückmeldungen schon im Voraus :Daumen hoch:


    Gruss


    Steezy

  • Hy Steezy!


    ich hatte ein ähnliches Verhalten als ich mein Bike am Ende des Winterst starten wollte.
    Ich vermute es liegt bei dir auch an der Feuchtigkeit die an- oder eingesaugt wurde.


    Bei mir hat langes Leiern lassen dann zum Erfolg geführt (mit zwischenzeitlichem Batterie laden :rolleyes: ). Eventuell versuchst du dein Glück auch mal mit Starterspray oder so.


    Gruß,
    Hunter

  • Die 690er hat hinter der Lampenmaske über dem Blinkreleis einen
    Luftdrucksensor, der da etwas sensibel ist. Der Luftdrucksensor hat
    unten ein Stückchen Schlauch dran (ca. 3 cm). Wenn in dem Schlauch ein
    Wassertropfen steckt, dann passt der gemessene Luftdruck und damit die
    Gemischbildung nicht mehr und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.


    Gruß
    Norbert


  • werd ich ebenfalls Kontrollieren Danke !!

  • Kenne ich auch: Föhn und vorallem Starterspray dann sollte es funzen.


    Sollte dir jedenfalls eine Lehre sein: Dinger weg vom Hochdruckreiniger -> zarte Handwäsche :titten:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Kenne ich auch: Föhn und vorallem Starterspray dann sollte es funzen.


    Sollte dir jedenfalls eine Lehre sein: Dinger weg vom Hochdruckreiniger -> zarte Handwäsche :titten:

    genau so ist es! Nicht mit einem Hochdruckreiniger :Tempo: :staun: