USB Ladebuchse

  • Hallo Rainer,


    demnach hast du die Steckdose nicht über ACC1 oder ACC2 (vorne/hinten) sondern direkt an die Batterie angeschlossen?

    Hast du eine Abschaltung der 12V Steckdose zusätzlich installiert?

    Hallo Uli

    Das ist richtig.

    Meine Steckdose ist über eine zusätzliche Sicherung in der +Zuleitung direkt an der Batterie angeschlossen und führt demnach immer 12 V.

    Wie ich schon geschrieben habe. Im Winter schließe ich daran auch meinen Batterieerhalter/lader an. Darum keine extra An/Abschaltung an der Steckdose.

    Die Steckdose ist durch die Verschlußklappe Spritzwassergeschützt.

    Über die ACC Anschluß vorne unter dem Scheinwerfer habe ich mein Navi angeschlossen.

  • Kennt jemand vlt eine 12V Steckdose mit einer Kappe, wo der 5V Adapter mit drunter passt, man ihn also eingestelckt lassen kann?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei der hab ich die Befürchtung, dass sie beim Navigieren und Musik hören nicht schnell genug läd, da nur 1A Ladestrom..

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja, ist haargenau der Lieferumfang wie auf dem Bild dargestellt. Einfach das Kabel hinter die Lampenmaske legen und die Stecker von den geschalteten 12 V in den Stecker stecken... 15 Minuten Arbeit insgesamt...

  • Ok gut. Hoffe die FLachstecker der 950 passen da rein :knie nieder:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • IPhone laden klappt perfekt! Gruß, Tom

    Das ist interessant. Ich hatte früher im Auto ein 1A Ladegerät per Zigarettenanzünder, das mein Samsung Handy damals nicht laden konnte, wenn das Navi an war. Ist trotzdem leer gelutscht...


    Du kannst mit der originalen KTM 1A Usb Steckdose navigieren und gleichzeitig den Akku voll laden?


    Musik ist eher zweitrangig, das verbraucht beim Eierphone eh fast nix.

  • Achtung! Der Halter ist weder am Ein/Aus Schalter, noch am Gehäuse wasserdicht ausgeführt! Habe einen fast identischen und habs anfangs auch nicht bemerkt, dass der Halter ja gar nicht wasserdicht ausgeführt ist. Nach dem ersten Mal Moped waschen dann schon :grins:

    Hab ihn jetzt selbst abgedichtet da ich sowohl mit der Optik, als auch mit der Haptik eigentlich sehr zufrieden bin und das Handy hält wirklich bombenfest darin

  • Finde ich nicht schlecht, aber leider nicht für mein Schmarnphone nicht, oder gibt's das auch irgendwie für das Eierphone SE?

    Mit Schutzhülle sollte die breite des SE auf knapp über 60mm steigen und würde evtl. passen (ohne Gewähr :grins:).



    Habe einen fast identischen und habs anfangs auch nicht bemerkt, dass der Halter ja gar nicht wasserdicht ausgeführt ist.

    Danke für den Hinweis :Daumen hoch:.

    Laut Beschreibung "USB Port with Waterproof and Dustproof Cap", was allerdings nicht Druck/Strahlwasserdicht sein muss.

  • Der USB Port ist eh wasserdicht :grins:

    Genau das war auch der Grund warum ich's im Vorfeld auch nicht gecheckt habe dass alles andere dafür nicht wasserdicht ist :lautlach:


    Sehr schlaue Verkaufsstrategie sag ich da nur :ja:


    Schau dir nur mal den Ein/Aus Schalter an. Da sieht man optisch schon dass er nicht wasserdicht sein kann :zwinker:

  • Dank Deiner Info kann man sich nun wappnen und zur großen Wäsche das teil kurz lösen (Kugelkopfring) und sicher in einer Plastiktütte verstauen :zwinker:.

  • Naja, ganz so einfach ist es leider nicht :nein:


    Mein Handy, das ich bei meinem ersten Ausfahrten an der Halterung montiert und natürlich auch geladen habe, hat mich vorab schon gewarnt dass Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt wurde.

    Da hab ich aber natürlich auch noch nicht geschalten :lautlach:


    Das Problem ist, es dringt nicht nur Wasser beim Waschen ein, sondern es sammelt sich auch so Feuchtigkeit im Gehäuse (Stichwort Luftfeuchtigkeit) ohne dass man das Moped dafür waschen muss. (Ich wasche mein Moped übrigens nur mit dem Gartenschlauch, ein Hochdruckreiniger kommt mir nicht in die Nähe meines Mopeds! :zwinker:)


    Diese Luftfeuchtigkeit, die sich im Gehäuse dann schon gesammelt hatte, wurde über das Ladekabel an mein Handy "gespeist", deshalb bekam ich auch eine Warnung von meinem Handy.


    Also entweder selber alles abdichten, oder Finger weg davon