USB Ladebuchse

  • Danke für die Bilder. Diese Montage finde ich tatsach besser als am Lenker :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir auch ne USB Ladebuchse bestellt, sie hat so einen SAE Connector. Hat die 790 so einen, falls ja, wo finde ich den?


    Danke

    Dirk

  • SAE Connector wüsste ich jetzt nicht...

    Hinter dem Scheinwerfer findest du Möglichkeiten zum Anschließen. Einmal Dauerspannung einmal über Zündung geschaltet. Dafür müssen aber andere Stecker/ Kabelschuhe dran. Oder hinten im Heck bzw. auch direkt von der Batterie abzapfen

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • Hallo zusammen,

    evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Wollte heute das Original USB Steckdosenkit anbringen. Habe hierzu die Flachstecker von Acc1 und Acc2 hinter der Lampenmaske ausprobiert, allerdings über beide keinen Strom an die USB Steckdose bekommen. Sicherungen sind alle intakt.

    Jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

  • Hallo zusammen,

    evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Wollte heute das Original USB Steckdosenkit anbringen. Habe hierzu die Flachstecker von Acc1 und Acc2 hinter der Lampenmaske ausprobiert, allerdings über beide keinen Strom an die USB Steckdose bekommen. Sicherungen sind alle intakt.

    Jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

    Die ACC1 Dauerplus und ACC2 über Zündung gibt es hinter der Lampenmaske und unter dem Soziasitz.

    Einfach mal an diesen 2 Anschlüssen die Spannung messen. Wenn die Sicherungen in Ordnung sind, solltest Du da ca. 12V messen. Evt ist Deine USB Steckdose defekt?

  • Hallo zusammen,

    evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Wollte heute das Original USB Steckdosenkit anbringen. Habe hierzu die Flachstecker von Acc1 und Acc2 hinter der Lampenmaske ausprobiert, allerdings über beide keinen Strom an die USB Steckdose bekommen. Sicherungen sind alle intakt.

    Jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

    braun ist minus bei KTM.

    Heute auch eine USB Dose montiert. 11.-€

  • Muss bei der originalen KTM PP USB-Dose der Stecker tatsächlich abgeschnitten und gegen Flachstecker für den AAC1/2 getauscht werden?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Nein, ich habe diese auch montiert und mußte nichts abschneiden.

    Also Plug and Play. Das klingt gut!

    Würde gerne die Dose zwischen Lenker und Gabelbrücke „verstecken“.
    Passt das von den Maßen? Hat da jemand Erfahrungen?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Schau Dir über die Artikelnummer doch die Anleitung bei KTM an, dann hast Du eine Vorstellung davon.

    Die Buchse sitzt mit einem kleinen Halter an der Seite der Lampenmaske.

    Verstecken mit guter Zugänglichkeit geht nicht.

  • Also Plug and Play. Das klingt gut!

    Würde gerne die Dose zwischen Lenker und Gabelbrücke „verstecken“.
    Passt das von den Maßen? Hat da jemand Erfahrungen?

    Schau mal auf Seite 2 in diesem Thread das Bild von Tom1981BM.

    Ich plane auch die Buchse dort zu installieren. Vielleicht kannst Du deine Erfahrung posten.

  • Ich hab mir diese Ladedose gekauft
    https://www.amazon.de/dp/B07F3KC639?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

    Kabel abgeschnitten und vorne an den ACC2 (Zündung) angeschlossen.

    Platztechnisch hat das Teil bei mir nur am Lenker direkt Platz gefunden. Stört mich aber nicht weiter.
    Kurze Lightning Kabel (15cm) geht direkt von da an die SP-Connect Halterung (ohne Arm).


    Vielleicht finde ich irgendwann noch einen besseren Platz, aber dort stört sie auch beim lenken am wenigsten

  • Remote Hero.jpgIch hab mir diese Ladedose gekauft

    Ich habe die gleiche,aber doppelt

    USB https://www.amazon.de/MOTOPOWER-MP0609C-Wasserdichtes-Motorrad-Ladeger%C3%A4t/dp/B087FB3XMF/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23NT69D4ZWQHZ&keywords=USB+Doppelt+Motorrad&qid=1682086702&sprefix=usb+doppelt+motorrad%2Caps%2C104&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1


    Ich habe diese dann über einen Aluring oben am Holm festgemacht.Dadurch auch kurzer Weg hinter die Lampe,wo alle Anschlüsse vorhanden sind. Hier steckt z.B. unterwegs die Spannungsversorgung

    für meine Fernbedienung meiner GoPro 8 und der Gopro selber. Dadurch entfällt der häufige Akkuwechsel.

    Auf der anderen Seite auch über einen Aluring oben am Holm habe ich meinen TTR Navi befestigt.

    Damit ist alles weg vom Lenker und fast unsichtbar und bombenfest.

    Zusätzlich habe ich mir vorne links in die Verkleidung eine BMW Din Steckdose geschraubt. Diese habe ich über eine Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.

    Über diese Steckdose lade und erhalte ich meine Batterie nach Saisonende.

    Ferner nutze ich diese,um unterwegs über ein Spiralkabel mit Din Stecker auf der einen Seite und USB auf der anderen Seite in meinem Tankrucksack eine Lademöglichkeit zu haben.

    Für mich die beste Lösung und lang bewährt.


    USB + TTR.jpgBMW Din.jpgktmforum.eu/attachment/354879/

  • Moin zusammen,


    ich habe zu dem Thema eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: Ich habe mir damals die Original PP Ladebuchse bestellt, da mich mein KTM Händler damals gewarnt hat dass KTM mit Blick auf Elektronikparts sehr zickig sei und die versuchen sich rauszuwiseln, sollten nicht-KTM-Elektronikparts verbaut werden.


    Nun bin ich gestern 6h durch die Eifel geknallt und was soll ich sagen: Surprise! 1a reicht nicht um ein modernes Android Handy mit Calimoto und Spotify am Leben zu erhalten (wer hätte es gedacht).


    Nun hadere ich damit eine andere Buchse zu verbauen, da man das natürlich direkt bei der nächsten Wartung sieht bzw. ich nicht weiß ob KTM das im BUS / Fehlerspeicher hinterlegt (ich meine hey, selbst die sch..önen Köpfe meiner elektrischen Zahnbürste haben nen RFC Tag über den die Bürste mir sagt wann ich welchen Kopf zu wechseln habe :rolleyes: ).


    Weiß jemand ob das der Fall ist? Sonst bestelle ich mir jetzt eine gescheite Ladebuchse nach und falls es tatsächlich mal zum Fall der Fälle kommt, baue ich die originale wieder an, bevor ich mich mit Garantieansprüchen bei KTM melde *g*

  • Hallo doomhendi,


    wenn Du eine USB Buchse xy einbaust ziehst Du Dir irgendwo Strom her - idealerweise direkt von der Batterie und dann eigens abgesichert - wie soll den hier möglich sein das auszulesen?


    Kann somit auch keine Garantie beeinflussen. Ich mein - das Telefon dass Du hier ansteckst ist auch kein Original KTM Smartphone oder?