790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Rainer :)

    schon wieder :)


    danke , genau deswegen bin ich darauf gekommen. Finde ich an sich auch ne super Sache.

    Hätte nur gerne nen Vergleich. Wenn die SW Motech so viel besser aussieht und passt, dann wäre das eine Überlegung wert.

    Ich werde übermorgen mal zum Louis fahren und schaun, wie der so passt (sofern verfügbar). Kann dann gerne mal Bilder machen.


    Bis dahin warte ich ganz gespannt auf die Ermax Scheibe ;)


    Beste Grüße

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • Held Tenda


    angeblich 4-6 Liter. Ich denke, es ist eher weniger als 4 im eingefahrenen Zustand, da die Sitzwölbung noch ein bisschen Platz klaut.
    Hier klicken


    Den Inhalt der eingeklappten Tasche habe ich mal mit fotografiert.

    • Regenjacke
    • Regenhose
    • 2x0,5l Flaschen
    • dünnes Halstuch
    • dünne Sommerhandschuhe
    • Seil für Helm- und Jackensicherung

    Wenn man das Fach größer macht, passen noch 1 paar Winterhandschuhe rein


    Ohne die Wasserflaschen passt noch Nierengurt und Sturmhaube rein im eingefahrenen Zustand

  • Ja, der Held ist schon wertiger und optisch weniger auffällig als der Q Bag. Aber kostet mehr als das doppelte.

    Wenn man viel reinkriegen will, muss man schon sehr gut schlichten. Die Regenjacke habe ich z.B. in das zwischenfach zwischen Sitz und eigentlicher Tasche reingestopft. Da ist im Normalfall nix drinnen außer der Schultergurt, aber die Jacke passt da super rein und dann wackelt es auch gar nicht mehr.

    Für die große Tour werde ich dann den Givi XS308 als Tankrucksack nehmen. Weil dieser ein Kartenfach hat, von der Tankkrümmung noch IO aussieht und eine abnehmbare Bauchtasche hat. Eigentlich wollte ich kein System mit Tankring, aber der Verkäufer hat mich überredet. Dann werde ich das hässliche Teil nach den Touren jedes mal abbauen^^


    Als Hecktasche habe ich die Givi UT608 bestellt. Ist noch 10cm schmäler als der Lenker, also wird das Drängeln hoffentlich nicht eingeschränkt sein. Vom Auspuff passt es ganz gut, wenn ich damit fertig bin. Bericht und Bilder folgen, wenn alles da ist.

    Der Givi XS106 würde als Magnetrucksack auch noch auf das Moped passen, aber der war mir dann doch zu klein.

  • Hi


    Richtige Erfahrung hab ich keine, allerdings habe ich sie neulich um Laden gesehen.

    Sie ist sehr groß. Unser Gedanke war, die ist nix, weil die durch die Breite vermutlich zu heiß wird am originalen Auspuff.

    Schöne Grüße

  • Für alle die über die KTM Packtaschen in Verbindung mit dem Ixrace MK2 nachdenken, hier ein paar Bilder. Ich habe heute Mal eine Runde damit gedreht, um zu sehen ob die Abgase die rechte Tasche abfackeln. Ergebnis: Alles tutti.:Daumen hoch:

    Danke für das Feedback sieht echt Klasse aus.

  • Kann sein das du den Generatordeckelschutz falsch angebracht hast oder schaut das auf dem bild nur so aus?:denk:

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!

  • 20190415_194051.jpg20190415_194048.jpg20190415_194040.jpg20190415_194023.jpg20190415_194017.jpg20190415_194011.jpg20190415_193932.jpg20190415_193926.jpgso, endlich habe ich die Hecktaschenbefestigung fertig.


    Die vorderen 2 Schrauben des Haltegriffes habe ich durch M8x70 Gewindestangen ersetzt. Darauf kommt eine Verbindungsmutter M8x30. Darauf kommt wiederum eine Ringschraube M8. Schon habe ich die Öse um 30mm nach außen versetzt und der Heckrahmen hält genauso wie vorher.


    Die hinteren Schrauben habe ich drinnen gelassen.


    Ganz hinten am Haltegriff auf den Außenseiten habe ich ein 6er Loch gebohrt und eine Ringschraube M6 mit einer Verbindungsmutter M6x25 angeschraubt.

    Somit habe ich so weit wie möglich hinten einen Verzurrpunkt geschaffen.


    Materialkosten ca. 10€, geht aber auch günstiger, wenn man nicht alles mehrfach kauft um ausptobieren zu können^^


    Jetzt kann ich die Tasche Problemlos befestigen und habe auch keine Probleme mit den Abgasen, wenn ich noch das Hitzeschutzblech in den Endtopf stecke. (Ist bicht auf den Bildern zu sehen)


    Tasche: Givi UT608 mit 65L


    Großurlaub kann kommen



    Fotos oben: Tankrucksack Givi XS308

    Das Foto wo man die Displayunterkante nur noch knapp sieht ist aus meiner Fahrposition aus geschossen worden. 1,94m


    Ich denke bis 1,9m große leute können es noch problemlos ablesen, aber kleinere Leute werden Probleme mit diesem Tankrucksack haben.

    Oben ist die Hecktasche nur draufgestellt und nicht befestigt.


    Fotos unten mit orangenen Bändern: die fertige Hecktaschenlösung.20190421_105956.jpg

    20190421_105704.jpg

    20190421_105838.jpg

    20190421_105759.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jch ()

  • die Spiegel lagen noch auf der Werkbank, da ich diese nicht festbekommen habe. Locktite Mittelfest 10 Jahre alt taugt anscheinend nicht mehr so richtig.


    Jetzt nutze ich Liqui Moly Schraubensicherung Hochfest. Hält bestimmt besser und ist günstiger.


    Dass es funktionierend aussieht ist mir egal. Einmal im Jahr kann man das schon montieren. Und wenn die Tasche drauf ist, sieht man es eh nicht

  • Dass es funktionierend aussieht ist mir egal. Einmal im Jahr kann man das schon montieren. Und wenn die Tasche drauf ist, sieht man es eh nicht

    War nicht negativ gemeint!

    Ich bevorzuge bei solchen Lösungen gerne Plug&Play für die Befestigungen,oder nicht sichtbare. ( machst Du die hinteren Augenschrauben matt schwarz und montierst die nach innen,wäre das optisch besser )

    Am Urlaubsort angekommen,fahre ich dann ohne Gepäck ( in der Regel )

    Da würden mich die Augenschrauben optisch stören.

    Ist aber mein Problem

  • ja, da gebe ich dir Recht. Plug&Play oder unsichtbar ist bei dem Mobbet ned möglich.


    Eine Givi Gepäckbrücke kostet 115€. SW Motech kostet gar 180€ und beide fallen genauso auf wie meine Ösen. (Und sind auch nicht so leicht austauschbar, da ich nur Schrauben umstecken muss^^)


    Die hinteren Ösen kann ich ja gsnz einfsch am Urlaubsort entfernen ;-)

    Werkzeug nehm ich sowiso mit.

  • Die hinteren Ösen kann ich ja gsnz einfsch am Urlaubsort entfernen ;-)

    klar geht das

    sowas wäre denkbar. ( ich überlege aber gerade auch eine Lösung,für mich )

    https://www.bstarke.de/index.p…utsch-unterteile-488.html


    Im übrigen hatte ich mich hier

    790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

    schonmal mit der Lösung befasst

    Die Verzurrmöglichkeiten für dieses Modell kam im Grunde ohne zusätzliche Befestigungspunkte am Mopped aus.

    Jan.Ich möchte Deine Lösung nicht schlechtreden.Um Gotteswillen.Die funktioniert.Ohne Frage.

    Ich versuche nur immer Optik mit Funktion zu kombinieren.

    Sodas ich Lösungen immer montiert lassen kann und somit flexibel bin.

  • Hallo Jan, die Givi Tankrucksackösung mit der Hecktasche finde ich für den großen Urlaub klasse:Daumen hoch: Du schreibst etwas von "Hitzeschutzblech im Auspuff"...?!? Das würde mich sehr interessieren - bisher hatte ich den SW - Motech Cargo BAG favorisiert - allerdings bräuchte ja für den Org. Endtopf ein Hitzeschutz. Die Varianten mit Heck- Gepäckbrücke ( Sw- Motech, Hebco & Becker) fand ich nicht so interessant. Ein gebogenes Rohr im Auslass des Endpotts - das wär's! Wie sieht deiner aus?

    Merci!

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • und das ist zulässig ?

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • hallo Jan, das Ding finde ich absolut genial -- woher hast du das? Genau so etwas habe ich gesucht - kann mir sowas leider nicht selbst bauen:nein: Ich hätte großes Interesse daran - gern auch per PN. Und ob das zulässig ist interessiert mich überhaupt nicht - wobei ich mir grad auch nix dagegen denken kann...egal! :knie nieder:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg