790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Hallo.


    Der Tankrucksack sieht super aus. Den hatte ich auch angesehen, war mir aber nicht sicher ob er passt auf der 790er.:denk:

    Schade, der hätte optisch mehr gemacht aus der Duke.:weinen:

    Ein Foto von der Seite wäre noch super.:applaus:


    Gruß Hannes

  • Hab nur das hier.


    Der Tankrucksack läßt sich aber noch weiter nach vorne montieren.

    Bisschen OT und am Ende auch Deine Sache. Aber entweder fährst Du hinten 'nen Semi Slick, oder das Thema "Profil" spielt da eher eine untergeordnete Rolle. ;)

  • Befestigung mittels Quicklock-Evo-System. Wieso sollte das nicht passen?

    Wenn du die 790er in die Maske auf der Webseite eingibst beommst du die Information das der nicht passt :)

  • Bisschen OT und am Ende auch Deine Sache. Aber entweder fährst Du hinten 'nen Semi Slick, oder das Thema "Profil" spielt da eher eine untergeordnete Rolle. ;)

    Vielleicht schon mal auf den Zeitstempel geachtet. :titten:

    Aber du hast recht der war am Ende . Ist kein Kilometerfresser der S20evo. :grins: Der S22 ist da ein ganzes Stück besser.

    Solche Reifen brauchen Temp. sonst verschleißen sie zu schnell.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hallo allseits,


    auf der Suche nach einer möglichst gut integrierten Gepäcklösung für meine 790 Duke habe ich die Tankrucksäcke City und GS von SW-Motech in Betracht gezogen. Weil der Hersteller online nur den kleinsten Tankrucksack (Micro) als kompatibel führt, andere hier im Forum aber, wenn ich es richtig verstanden habe, die grösseren Varianten (mit um 180 Grad gedrehtem Tankbefestigungsring) problemlos verwenden können, habe ich bei SW-Motech nachgefragt. Nach deren Auskunft (s.u.) passen City und GS explizit nicht O.o. Daher meine Frage an die Community: Passen die grösseren, von der Form her optisch eigentlich weit besser der Tanklinie folgenden Tankrucksäcke City und GS wirklich nicht auf die 790er Duke?


    Dank im Voraus und Gruss, Urs


    * * *

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben bei der 790er Duke bedingt durch die Tankform bzw. der notwendigen Montage des Tankringes um 180 Grad gedreht nur den Tankrucksack Micro zugewiesen. Der Tankrucksack City und GS passen definitiv nicht.

    Für die Duke stehen leider keine größeren Varianten mit Tankring zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von chisquare ()

  • ...und gleich noch eine Frage ;): Ich würde hinten gerne den 50 Liter Cargobag von SW-Motech verwenden. Der kann m.W. direkt auf den Soziussitz oder auf das Seat-Rack platziert werden. Hat das Rack klare Vorteile? Der Bag liegt beim Rack eigentlich tiefer als bei der Sitzvariante, was das Auspuffhitzeproblem verschärfen könnte. Empfiehlt sich für den Cargobag ein Hitzeschutzschild (SW-Motech Street-Rack oder Hepco Becker)? Ich erinnere mich, dass jemand bei der Kurzheckvariante mit kleineren LED-Blinkern (KTM Power Parts) vom Hitzeschutzschild von SW-Motech abgeraten hat, weil der rechte Blinker sonst direkt in den Abgasstrom zu liegen kommt und draufgeht.


    Bin froh um alle Erfahrungen rund um den Cargobag. Danke! Urs

  • Mein City passt und ist doch ziemlich gleich mit dem GS?


    Guckst Du hier:

    790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

    Cool, danke für diese positive Nachricht! Der GS baut zwar auch im unteren Teil noch etwas höher/länger, hat aber nach den Bildern etwa die gleiche Linie dem Tank entlang. Schon erstaunlich, dass der Hersteller beide Modelle als inkompatibel führt. Ist denn die Handhabung wegen des um 180 Grad gedrehten Montagerings schwierig oder mühsam?

  • Ich würde mal behaupten, der ist (Legend Gear Hecktasche LR2. 48 l. Wasserabweisend ) https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572034330.htm

    mir diesem zu vergleichen und hat alle seine Vor und Nachteile:

    790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

    Auch dafür vielen Dank! Beide Taschen scheinen ähnlich weit runterzureichen. Die Legend ist auf den Bildern aber schon sehr weit vorne montiert - vermutlich, um das Abgashitzeproblem zu entschärfen. Hast du die Tasche aktuell noch in Gebrauch? Wurde bislang nichts angekokelt?


    Edit: Falls deine Tasche: Hast du ein Rack montiert oder liegt sie (wie es den Anschein macht) auf dem Soziussitz auf?

  • Hast du die Tasche aktuell noch in Gebrauch? Wurde bislang nichts angekokelt?

    hatte ich auch schon geschrieben.

    Ich hatte mir an dem Tag den SW Motech City gekauft.

    Das Teil hatte ich mir nur mal auf das Mopped gelegt, um das hier mal zu zeigen,wie der aussieht.

    Für mich ein NoGo. Liegt aber an meiner Gepäckphilosophie.

    Andere berichteten von Kokelprobleme hier.

  • Durch weite Teile des Threads habe ich mich gelesen. Dass du die (vergleichbare) Tasche nur ausprobiert hast, habe ich verpasst. Sry. Danke für den Hinweis. Beim Cargobag hängt es halt vom konkreten Moped und dessen ESD ab. Erfahrungsberichte zum Cargobag auf der 790er Duke fand ich keine. Angesichts der dem in diesem Thread Berichteten widersprechenden Aussage des Herstellers zu den beiden Tankrucksäcken fand ich es berechtigt, das hier anzusprechen. Ist halt ewas anderes, wenn ein Hersteller zahlreiche Marken abdeckt. Das Wissen zu bestimmten Modellen scheint dann begrenzt zu sein.