Aufnahme Windschild bzw. innere Verkleidung derer klappert

  • Mir ist aufgefallen, dass bei bei holperigen Strecken die vordere innere Verkleidung von der Aufnahme des Windschildes anfängt zu klappern. Man kann auch über Gullideckel, Bahngleise o.ä. fahren und es scheppert vorne. Hat schon jemand versucht dies zu beseitigen oder ist das einfach konstruktiv durch die Verstellmöglichkeit bedingt.
    Alle Schrauben die ich damit in Verbindung bringen konnte sind fest angezogen...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Schau mal ob noch alle Schauben bei der Verschraubung Lenkkopf - Vorbau vorhanden sind bzw. auch fest angezogen sind. Bei mir hat das Navi irgendwann dermaßen gewackelt, dass ich mir schon eine Haltekonstruktion gebastelt hab bis ich entdeckt hatte das an besagter Stelle eine Schraube fehlte und zwei locker war (von insgesamt 6). :zwinker:

  • Erstaunlich dass das niemandem anderes stört!

    Meine 2022 macht das auch, wenn die Scheibe in der höchsten Position ist. Stört den ansonsten positiven Eindruck erheblich!

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe es mit Haft Fett (für Spindeln) gelöst. Es wackelt aber immer noch, nur das Geräusch ist weg.

  • Erstaunlich dass das niemandem anderes stört!

    Was mich viel mehr stört, ist das bei solchen Anfragen nie das Baujahr dabei geschrieben wird. Könnte Mißverständnissen vorbeugen.

    KTM hat bis 2020 und ab 2021 unterschiedliche Motorräder gebaut, die leider genau gleich heißen...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • KTM hat bis 2020 und ab 2021 unterschiedliche Motorräder gebaut, die leider genau gleich heißen...

    Aber klappern tun Beide. :achtung ironie: Bewährtes tauschen die ja nicht.....Und hätten sie´s getauscht wärs ja nichts erwünschtes

  • Bei meiner klappert auf holpriger Strecke maximal die Kette...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....