RC8R Umbau auf Rennstrecke

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Ende Mai meine RC8R 2001 in OSL fahren. Habe mal gehört, das kann die ganz gut.
    Da die Beiträge zum Thema Umbau hier schon älter sind und es mir vor allem um Teile und Tipps geht, habe ich mir mal erlaubt, einen neuen Beitrag zu erstellen.


    Bereits vorhanden: T-Drive Scheiben, die Powerparts Rastenanlage, eine Puig Scheibe und wenn der Krümmer endlich aufrepariert ist, auch einen fmf Auspuffanlage.


    Für lustiges fahren halte ich folgendes noch für sinnvoll:


    Rennverkleidung
    Achsprotektoren
    Motordeckelschützer (geschraubt)
    zweiter Radsatz (eher Luxus)


    geplante Reifenwahl: Bridgestone V02 medium


    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch besorgen bzw. beachten sollte?
    Und ganz wichtig: Kann mir jemand etwas von den aufgezählten Sachen gebraucht anbieten?
    Optik ist egal, muss aber noch funktionieren.


    Vielen Dank schon mal für zahlreiche Tipps

  • Bedenke dass du den V02 aufheizen musst!!
    Falls du vor hast nicht öfters auf die Rennstrecke zu gehen,
    langt ein Renn-Orientierter Pirelli oder Metzeler Semi-Slick
    Andere Bremsscheiben halt ich auch für unnötig (Sollten die jetzigen noch genug Stärke haben)
    Motorschutzdeckel würd ich dir die von GP Racing empfehlen.


    Ansonsten: Ölstand, Wasserstand checken, Neue Bremsflüssigkeit rein, Bremsbeläge kontrollieren,
    Alle Schrauben kontrollieren (besonders Fußrasten, Lenkerstummel, Gabelbrücke usw),
    Luftdruck beachten

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Hab noch nie was von dieser Auspuffanlage gehört. Osche war ja immer noch recht großzügig was die offenen Anlagen betrifft. Ist das wohl nicht mehr so?

  • Danke schon mal für die Tipps.
    Letztes Jahr war OSl noch sehr entspannt beim Thema Lautstärke.
    Obwohl da auch schon ein Limit angegeben wurde, gabs keine Messung oder Kontrolle.
    Ja der fmf Auspuff war mir bis dato auch fremd. Die Marke kennt man sonst eher aus dem MX Bereich.
    Hab das Ding in schlechtem Zusatnd für 250,- bekommen. So kann dann aber endlich ein anderes Mapping rauf.
    Die GB Racing Dinger werdens wohl, wenn auch nicht günstig aber ok. Carbondinger zum Angleben würde ich ungern wieder nutzen.
    Heizdecken hab ich natürlich, hab mir das "ehrgeizige" Ziel gesetzt, die 1:40 zu knacken.


    Eine Rennverkleidung (auch mit Sturzspuren) hat nicht zufällig jemand liegen?

  • Hab nun nen zweiten Radsatz , Deckelschoner und den fmf Auspuff unter gebaut - höllenlaut.
    Ich glaub, da wird selbst OSL die Stirn runzeln.
    Gefühlt ist sie jetzt etwas giftiger, aber das täuscht wohl.
    Vom Mapping her könnte ich mir vorstellen, dass da was wie beim QD oder so passt, da die Krümmerlängen auch hier deutlich unterschiedlich sind.