Anderer Lenker ?

  • Hallo Freunde,


    ich werde nicht ganz schlau. Ich möchte mir an meine Duke790 einen anderen Lenker bauen, für etwas sportlichere Sitzposition.


    Entspricht der Powerparts Lenker (6410290100004) geometrisch exakt dem Lenker der Duke890 R (63602001000C1)?

    Kann mir das eventuell jemand beantworten.


    Danke

    Philipp

  • Kannst Du mir sagen, wo die Unterschiede sind?


    Hast Du den originalen 890R Lenker vielleicht noch irgendwo rum liegen. ;)

    Wenn ichs schaffe mach ich heut Abends mal nen Bild :Daumen hoch:

  • Werde den X02 auf jeden Fall mal hinhalten, hätte aber wsl gern weniger Kröpfung. Vielleicht die Höherlegung mit Versatz und dafür aber weniger Kröpfung als der X02.

    Nun muss ich mich selbst zitieren.

    Ich habe den X02 nun seit 1,5 Jahren drauf und die Sitzposition ist ideal für mich aber da ich mittlerweile doch regelmäßig im hang-off fahre, ist mir Kröpfung zu stark.

    Ich hatte mal eine Lenkertabelle von KTM. Da waren alle KTM Lenker mit den Daten zu den Lenkern und Artikelnummer drauf. Ich find die einfach nimma. Welche Maße hat der Duke 690 R Lenker?

    Der Duke 790 Originallenker hat 743mm Breite und gemessene 80mm Höhe und 120mm Kröpfung/Tiefe. Werde es jetzt mal mit der 30/19 Verlegung von Voigt probieren.


    PS: Wer Interesse an dem X02 hat, melde sich. Sitzposition super wenn man nicht zu oft neben dem Moped hängt :)

    4 Mal editiert, zuletzt von deportivo ()

  • Hallo , nach Montage der 30/19 Erhöhung mit Versatz konnte bei der 890 R kein anderer Lenker mehr montiert werden. Ich hatte versucht den von der 690 zu montieren.

    Sollte es hier andere Erfahrungen geben, bin ich für jeder Tipp dankbar. Die Kröpfung des Lenkers ist mir zu stark. Laut Werkstatt ist der Kupplungszug für einen anderen Lenker zu kurz. Eine Sonderanfertigung für den Kupplungszug konnte ich noch nicht auftreiben. Allen einen guten Start in die Saison :-)

    :Daumen hoch::wheelie:

    Welche Lenker standen zu Auswahl? Ich werd mir jetzt auch den Versatz zulegen und dann einen Lenker mit relativ wenig Kröpfung montieren. So die Idee :)

  • Morgen habe ich einen Werkstatttermin zur Montage des Lenkers von der 690 SMCR in Orange. Die Lenkererhöhung mit Versatz bleibt dabei erhalten, ich habe einen 7 cm längeren Kupplungszug von einen Schrauber machen lassen. Hoffe die Bremsleitung und Kabel sind un ausreichender Länge vorhanden. Laut der Werkstatt soll das Problema nur der Kupplungszug sein. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

    Servus wj.ktm890,

    Du wolltest berichten. Bin seit gerade eben wieder vom x02 auf originallenker mit 30/19 Lebkerverlegung. Find ich gut aber bissl breiter, ggfs bissl weniger Kröpfung wäre sicherlich auch ned verkehrt.

    Welches Setup fährst du nun?

    VG