KTM Kulanz der Garantie oder normaler Verschleiß?

  • Hallo zusammen,


    Auch nachdem ich die Suche in alle Richtungen bemüht habe, habe ich noch keine passende Antwort gefunden.


    Meine Super Adventure S hat bereits nach einem Jahr Teile, bei denen ich einen Materialmangel vermute. Die Schalter zB fangen bereits ganz langsam an die Oberfläche abzulösen. Beim Auspuff blättert die Farbe an der Endkappe ab. Und das nach erst 2600 km :weinen:


    Alles Dinge, die mir nach einem klassischen Materialfehler aussehen. Wie ist eure Meinung und Erfahrung damit?

  • Wird ohne Beanstandung getauscht. Das mit den Tastern links hab ich auch, Antrag läuft. Getauscht wurde auch schon ein Blinker da er klapperte, das Windschild wegen rissen in den Löchern, Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter vorn. Alles ohne Probleme.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Danke, das gibt mir Hoffnung.


    Bei meinem Passat wurden Teile, die klappern, gegen baugleiche Teile mit etwas anderen Spaltmaßen verbaut (also bessere Qualität) getauscht. Haben die neuen KTM Teile auch eine bessere Qualität als die alten?

  • Hat bei den ganzen Garantiethemen jemand das Altteil der Bedieneinheit wieder mitgenommen, bzw. erst gar nicht verbauen lassen, oder werden die grundsätzlich einbehalten. Bei dem Schalter ist das ja so ein Thema... spätestens nach der Garantiezeit wird sich das Ganze wohl wieder lösen. In dem Fall könnte man mit der abgenutzten Version weiterfahren und erst später tauschen.

  • Glaube das kannst du vergessen, bei meinem Schalthebel der 1050 wollte (angeblich) KTM das Teil haben.


    Denke nicht das man dir bei einem Garantiefall das alte Teil überlassen wird.


    Ist wenig erbaulich wenn man dann vor Augen hat das ein anfälliges Teil gegen ein gleich anfälliges Teil getauscht wird.
    Aber kann ja auch gut gehen und das neue hält was es verspricht.