Meine 1050 absolut zuverlässig, 80000km, Tank Füllstandgeber war defekt, Benzinpumpe hab ich mal mit dem Umbausatz von KTM umgerüstet, was aber beides nicht speziell 1050er Probleme sind.
Ansonsten nichts
Meine 1050 absolut zuverlässig, 80000km, Tank Füllstandgeber war defekt, Benzinpumpe hab ich mal mit dem Umbausatz von KTM umgerüstet, was aber beides nicht speziell 1050er Probleme sind.
Ansonsten nichts
Ich bin jetzt bei 56000 km und bis auf den Blinkerschalter auch rund um zufrieden sind halt gegen die neuen Modelle noch richtig zuverlässig
Meine 2015-er habe ich ja erst vor wenigen Wochen aus dem Dornröschenschlaf heraus gekauft. Trotz ihrer zarten 15Tkm auf dem Zähler hatte sie aber auch schon einmal die Simmerringe der Gabel undicht (noch beim Vorbesitzer) und den Tankgeber verklemmt (erst neulich). Ansonsten ist sie nahezu im Neuzustand.
Was mich aber dennoch interessiert: Was für ein Problem kann es bei der 1050-er mit dem Schalthebel geben? Dessen Austausch wurde hier mehrfach erwähnt.
Simmerringe gehen gerne durchs Rumstehen kaputt
Was für ein Problem kann es bei der 1050-er mit dem Schalthebel geben? Dessen Austausch wurde hier mehrfach erwähnt.
Der wird von der Kette angeschliffen und dann auf Garantie gegen das klappbare Modell getauscht
O.K. Die Garantie ist nach nun 8 Jahren wohl vorbei.
Ich schau mir das aber mal an. Danke!
Und ich hatte schon befüchtet, dass hier einige soooo tiefe Schräglagen fahren, dass der Hebel über den Asphalt schrammt.
Schau Dir an, wo die Kette schleift und blende die Stelle mitm Dremel aus. Funktioniert bei mir seit 125tkm.
Mach dir keine Sorgen, die läuft... meine 2015 hab ich für heuer mit 116tkm in den Winterschlaf geschickt. Und ich freu mich schon wieder riesig auf die nächste Saison mit der 1050. Verschleißteile sind normal.