Beiträge von Tom1980

    Hallo Jungs, ich glaube, meine ist nun bei 131tkm auch betroffen 1050 Adventure, BJ 2015.. gestern alles okay.. hab vor ca 1200km eine neue Batterie (LiOn)eingebaut.. keine Probleme.. heute dann beim Starten keine Kontrollanzeigen mehr.. Rest (Tacho, Ganganzeige, Drehzahlmesser, Tank, Temperatur) wird angezeigt. Blinker, Neutral, ABS, Usw. Werden nicht mehr angezeigt.. während der Fahrt ging mal kurz das grüne N und Blinkeranzeige, dann wieder aus.


    Hab den Tacho ausgebaut, Kontaktspray usw. behandelt, Kontakte gecheckt-blank und ohne Beschädigungen-, Sicherungen gecheckt, Batterie ausgebaut, sogar eine andere Batterie eingebaut (dachte dass es ev mit der Spannung Zusammenhänge könnte)...

    Aber leider kein Erfolg...

    Jemand Vorschläge oder gleiche Erfahrungen?

    In der Bicht werden die Dinger ja zu übertriebenen Preisen angeboten (1300?!!!)

    Lt. Ersatzteilkatalog Neu knapp 800...

    Danke für eure Tipps!

    Wenn du bei 21 Zoll bleibst, wesentlich einfacher!

    Da sollten alle passen-bei 19 zu 21 Zoll könntest ev andere Distanzhülsen brauchen.


    Vergleich mal bei KTM die Hinterradfelgen der 1090,1190 und 1290(alle R) ob sie die gleiche Breite haben. Kann mich erinnern, dass es da leichte Abweichungen gegeben hat zwischen den Modellen, ev waren es aber auch nur die Strassenfelgen.

    Hab mir für die 1050 einen 1190er Felgensatz damals organisiert und schlussendlich dann hinten die Felge umspeichen lassen auf eine schmalere Felge.


    Sofern die die gleiche Breiten haben, kein Thema, sonst beim Reifenmontieren ein wenig blöd...

    Wg. TÜV kann ich dir leider nichts raten. Bei einer Kontrolle wirst vermutlich kein Problem haben; bei einem Unfall (auch wenn der andere Schuld ist) vermutlich eher schon, wenn die Felge bzw. auch Reifen nicht lt. COC Papiere passend sind.

    Willst du auf der Strasse dann mit 19 oder auch mit 21 Zoll vorne unterwegs sein? Wenn keine R, dann passen die Felgen zwischen 1050-1290, je nach Baujahr aber acht geben!

    Die R hat vorne 21 Zoll, die anderen 19 Zoll. Wenn du auf 19 Zoll ändern möchtest, brauchst du andere ABS Ringe und der Tache passt nicht, muss auch angepasst werden.

    Wenn du einen zweiten Radsatz willst,die 19 Zoll Felgen gibt es in Aluguss oder auch als Speichenrad.

    Viel Spass!


    Ad TÜV: Wenn der fällig ist, würd ich auf jeden Fall die originalen eingetragenen montiert haben;-)

    121 0000km heuer 2x Regler neu, 1xKupplungsgeber Rep-satz

    Keiner eine Idee dazu oder Erfahrung?

    Brauch bitte eurer Schwarmwissen: 1050 Adv. Bj 2015. Mit 114 000 lichtmaschine u regler neu -war letztes Jahr), alles gut.


    Heuer ca. 2000 km gefahren, plötzlich im Display Batterie leer. Wird nicht mehr geladen. Nach einigen Tagen neue Batterie rein, ging plötzlich wieder.. in der Werkstatt durchgemessen: Lichtmaschine, Regler usw. Alles normal, keine Fehlermeldung.


    Danach ca. 1000km ohne Probleme...


    Gestern abend dann am Monte Paularo nach einer netten Schotterrunde wieder das selbe: Batterie leer..wird nicht mehr geladen...Schei.....!


    Hat wer das schon gehabt-als ob ev. ein Stecker oä keine Kontakt mehr hat.. lief ganz normal...

    Danke!

    War heute mit runterrollen und Abschleppen mit dem Seil und in Italien stehen lassen eh schon ein abenteuerlichen Tag...


    Danke!

    Zum Absterben: anderer Endschalldämpfer-hab nen leo Vinci drauf, seit ca 70 tkm.. kein thema mehr, hab aber für offroad den originalen dran, dann hab ich immer das problem mit absterben... gegen die Hitze: entweder gegen den isolierten krümmer austauschen, oder selber umwickeln( hält auch ca.3-5 Jahre und kostet wesentlich weniger)