wurden lediglich bei einem Gabelservice bei 90tsd. gewechselt. Bis jetzt, 133tsd. Kein Problem mit den Simmeringen
Beiträge von Tom1980
-
-
KTM Adventure 1050,usw. habe sie leider nicht im Angebot... ich schaue weiter
-
Danke dir! Werde mal anfragen und berichten.
Vg Thomas
-
Hallo Jungs, ich glaube, meine ist nun bei 131tkm auch betroffen 1050 Adventure, BJ 2015.. gestern alles okay.. hab vor ca 1200km eine neue Batterie (LiOn)eingebaut.. keine Probleme.. heute dann beim Starten keine Kontrollanzeigen mehr.. Rest (Tacho, Ganganzeige, Drehzahlmesser, Tank, Temperatur) wird angezeigt. Blinker, Neutral, ABS, Usw. Werden nicht mehr angezeigt.. während der Fahrt ging mal kurz das grüne N und Blinkeranzeige, dann wieder aus.
Hab den Tacho ausgebaut, Kontaktspray usw. behandelt, Kontakte gecheckt-blank und ohne Beschädigungen-, Sicherungen gecheckt, Batterie ausgebaut, sogar eine andere Batterie eingebaut (dachte dass es ev mit der Spannung Zusammenhänge könnte)...
Aber leider kein Erfolg...
Jemand Vorschläge oder gleiche Erfahrungen?
In der Bicht werden die Dinger ja zu übertriebenen Preisen angeboten (1300?!!!)
Lt. Ersatzteilkatalog Neu knapp 800...
Danke für eure Tipps!
-
Schade, war zu schön um wahr zu sein! Die Fake Angebote werden leider immer mehr.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Echt a Schnäppchen gerade in Kleinanzeigen, falls du da in der Nähe bist....
-
hy,schau mal unter Private Angebote, da ist ein Satz eingestellt worden heute.
-
Wenn du bei 21 Zoll bleibst, wesentlich einfacher!
Da sollten alle passen-bei 19 zu 21 Zoll könntest ev andere Distanzhülsen brauchen.
Vergleich mal bei KTM die Hinterradfelgen der 1090,1190 und 1290(alle R) ob sie die gleiche Breite haben. Kann mich erinnern, dass es da leichte Abweichungen gegeben hat zwischen den Modellen, ev waren es aber auch nur die Strassenfelgen.
Hab mir für die 1050 einen 1190er Felgensatz damals organisiert und schlussendlich dann hinten die Felge umspeichen lassen auf eine schmalere Felge.
Sofern die die gleiche Breiten haben, kein Thema, sonst beim Reifenmontieren ein wenig blöd...
Wg. TÜV kann ich dir leider nichts raten. Bei einer Kontrolle wirst vermutlich kein Problem haben; bei einem Unfall (auch wenn der andere Schuld ist) vermutlich eher schon, wenn die Felge bzw. auch Reifen nicht lt. COC Papiere passend sind.
-
Willst du auf der Strasse dann mit 19 oder auch mit 21 Zoll vorne unterwegs sein? Wenn keine R, dann passen die Felgen zwischen 1050-1290, je nach Baujahr aber acht geben!
Die R hat vorne 21 Zoll, die anderen 19 Zoll. Wenn du auf 19 Zoll ändern möchtest, brauchst du andere ABS Ringe und der Tache passt nicht, muss auch angepasst werden.
Wenn du einen zweiten Radsatz willst,die 19 Zoll Felgen gibt es in Aluguss oder auch als Speichenrad.
Viel Spass!
Ad TÜV: Wenn der fällig ist, würd ich auf jeden Fall die originalen eingetragenen montiert haben;-)
-
130 000km, 1050 Adventure, BJ 2015, keine Defekte
-
1050 Adventure mit 121t km... no worry.. just have fun
-
Alles anzeigen
KTM 1050 Adventure:
126.000km Dankoe2504, zweimal Gabelsimmering defekt, bei 108tkm Tachowechsel nach Wassereinbruch, bei 123tkm LiMa defekt, Kplnehmerzyl. undicht, Federbein undicht
116.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
59.000km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl.; 2019 & 2021 undichte Gabel (Wilbers)
58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
63.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie , undichtes Federbein bei 60tkm,Gabelholm rechts undicht bei 63tkm , sonst kp.
50.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, 1 x Gabelsimmerring erneuert, sonst kP
43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
30.900km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne auf Garantie, Benzinpumpe defekt und durch den Umrüstsatz der 1090/1290 Umrüstaktion ersetzt (2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP
27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
22.500km, smaug, kP
12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
121 0000km heuer 2x Regler neu, 1xKupplungsgeber Rep-satz
-
Alles anzeigen
Brauch bitte eurer Schwarmwissen: 1050 Adv. Bj 2015. Mit 114 000 lichtmaschine u regler neu -war letztes Jahr), alles gut.
Heuer ca. 2000 km gefahren, plötzlich im Display Batterie leer. Wird nicht mehr geladen. Nach einigen Tagen neue Batterie rein, ging plötzlich wieder.. in der Werkstatt durchgemessen: Lichtmaschine, Regler usw. Alles normal, keine Fehlermeldung.
Danach ca. 1000km ohne Probleme...
Gestern abend dann am Monte Paularo nach einer netten Schotterrunde wieder das selbe: Batterie leer..wird nicht mehr geladen...Schei.....!
Hat wer das schon gehabt-als ob ev. ein Stecker oä keine Kontakt mehr hat.. lief ganz normal...
Danke!
War heute mit runterrollen und Abschleppen mit dem Seil und in Italien stehen lassen eh schon ein abenteuerlichen Tag...
Danke!
Keiner eine Idee dazu oder Erfahrung?
-
Ich muss bei meiner 1050er auf Fehlersuche gehen, da ich von Batterie zum Cockpit 1V "verliere".
Anzeige im Cockpit kann schon mal bis zu 1V ungenau sein... check mal.mit Multi direkt an der Batterie.. vg
-
oder über ein Navi anzeigen lassen ist ja sowieso nicht genau...
-
Brauch bitte eurer Schwarmwissen: 1050 Adv. Bj 2015. Mit 114 000 lichtmaschine u regler neu -war letztes Jahr), alles gut.
Heuer ca. 2000 km gefahren, plötzlich im Display Batterie leer. Wird nicht mehr geladen. Nach einigen Tagen neue Batterie rein, ging plötzlich wieder.. in der Werkstatt durchgemessen: Lichtmaschine, Regler usw. Alles normal, keine Fehlermeldung.
Danach ca. 1000km ohne Probleme...
Gestern abend dann am Monte Paularo nach einer netten Schotterrunde wieder das selbe: Batterie leer..wird nicht mehr geladen...Schei.....!
Hat wer das schon gehabt-als ob ev. ein Stecker oä keine Kontakt mehr hat.. lief ganz normal...
Danke!
War heute mit runterrollen und Abschleppen mit dem Seil und in Italien stehen lassen eh schon ein abenteuerlichen Tag...
Danke!
-
Ktm 1050, BJ 2015, 116 tkm, keine Probleme, nur Spass-immer noch

-
Mach dir keine Sorgen, die läuft... meine 2015 hab ich für heuer mit 116tkm in den Winterschlaf geschickt. Und ich freu mich schon wieder riesig auf die nächste Saison mit der 1050. Verschleißteile sind normal.
-
Das Bild muss jetzt sein.... ;-) Und sie läuft.... ktm 1050, bj 2015, bei ca. 104tkm lichtmaschine, bei ca 108tkm regler getauscht... ansonsten seither wieder top.
-
Zum Absterben: anderer Endschalldämpfer-hab nen leo Vinci drauf, seit ca 70 tkm.. kein thema mehr, hab aber für offroad den originalen dran, dann hab ich immer das problem mit absterben... gegen die Hitze: entweder gegen den isolierten krümmer austauschen, oder selber umwickeln( hält auch ca.3-5 Jahre und kostet wesentlich weniger)