Reifen fürn Pannoniaring

  • Ein bisschen wenig Angaben für eine sinnvolle Beratung, meinst du nicht? :rolleyes:
    Ansonsten ist man mit einem Supersportreifen wie Bridgestone S21, Conti SportAttack, Metzeler M7 gut dabei. Je nach Fahrkönnen und Anwendung halt noch weiter in den Sportbereich oder auch einen Tourensportreifen, wenn man eher gemütlich unterwegs ist.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Gibt eigentlich von (fast) jedem Hersteller Reifen mit Straßenzulassung die man auf der Rennstrecke fahren kann: Pirelli Supercorsa SP, Metzeler Racetec RR , Bridgestone RS10, Michelin Power Cup Evo, etc

  • WoW, das ich bei so einer dreisten und unsinnigen Fragestellung ohne Details überhaupt antworte, macht mich irgendwie traurig... :gute besserung:


    Dennoch...


    Ein guter Freund, mit dem ich auch des Öfteren auf der Landstraße unterwegs bin, ist letztes Jahr mit seiner 690er Duke 4R (die deiner SMC-R nicht so unähnlich scheint) am Pan den Michelin Power RS gefahren. Er war damit ziemlich zufrieden, obwohl es 30°C Außentemperatur hatte. :sabber:



    Der Hinterreifen sah nach den zwei Tagen ordentlich geknechtet aus, konnte aber noch grob 1500 km auf der Straße gefahren werden. Vorne keine Probleme. Als ich einen Turn mit seiner Duke gefahren bin, viel mir ein leichtes einklappen in max. Schräglage auf. Dies war wohl der letzte Hilferuf des Reifens. Jedoch kündigte es sich sehr neutral an und lies sich ohne Probleme abfangen.


    Zeiten waren für den 1 Zylinder und das 1. Mal am Pan ganz ok, will ich meinen. Zwischen 2:19 (erster Tag) und 2:14 (zweiter Tag)! :ja:



    Da wir nicht wissen, wie, wann und mit welcher Erfahrung du unterwegs bist, sind alle anderen Einschätzungen Ratespiele.... :winke:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • naja ich frage ja nur weils viele reifen gibt die zwar auf der straße gleich mal temperatur und grip haben jedoch am ring nach einigen runden überhitzen und dann ists vorbei mit lustig.

  • Also hier kanns ja eindeutig nur eine klare Empfehlung geben:



    BATTLAX T31
    ContiRoadAttack 3
    Pilot Power
    SPORTEC™ M7 RR
    DIABLO ROSSO III
    Pilot Power 2CT
    Michelin Road 5
    Diablo Supercorsa
    Angel GT
    Pilot Power 3
    Pilot Road 2-4
    Sportmax Qualifier
    ContiMotion
    Angel ST
    Scorpion trial
    Maxxis


    oder andere.
    Hauptsache rund. Fahren kannst du sie alle, solange sie nur irgendwie auf dein Mofa passen.
    :wheelie: :gute besserung:

  • :applaus:



    ja aber echt... dann frag doch gleich ob dein "Continental attack SM" passt, und lass nicht alle hier ein ratespiel machen :sehe sterne:
    wieder nur am beiträge sammeln :crazy: