Luftfilterkasten mit Venturirohr ?

  • Uwe, Du hast denGrößten. :der Hammer:


    bück dich mein lieber :zwinker:


    vom luftdurchlass sollen die etreme K&N´s die besten sein hab ich in irgend ner mo zeitschrift gelesen !


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Ich will meine KTM auch auf das Venturirohr und K&N Umbauen.
    Hab vorhin das halbe Motorrad auseinander genommen, Seitenteile, Tank, Heckplastik, Auspuff.
    Jetzt hab ich die Heckrahmen-Schrauben gelöst, das Heck lässt sich also nach oben ziehen. Nun meine Frage: Wie bringt man die Airbox raus? Muss die oben oder unten raus? Hab da nicht ganz den Durchblick wies gehen soll.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo
    Hab mir das selbst gebaut,kann nur sagen,die Duke 2/ 99 fährt sich viel angenhmer.Mit 16-38 ohne Prob.im dritten mit 40KM/h ohne ruckeln.Mit einer sauberen bedüsung also Lambda 0,9 bei konstantfahrt und beim beschleunigen 0,85 ist das die arbeit wert.fahre mikuniflachi 40iger
    Gruss
    TT

  • kann ich die org. Muffe vom Mikuni auch für den Mikuni TM 40 verwenden? Oder gibts was besseres, da die Muffe ja eine "Abstufung" hat? Kann mir jemand mal ein Link geben wo man "schwarzes Silikon" kaufen kann? Finde rein gar nichts.


    Danke...


    gruuuus

  • JUHUUU!!!! Hab meinen K&N RX 3900 mit rohr jetzt auch drinnen!!! Sau geil! ich stell demnächst ein paar bilder vom umbau und fertigen zustand ein. vllt auch n video mit soundcheck (mit akras)^^der umbau war gar net so schwer, wie ich dachte...
    ich denke, dass ich die duke jetzt neu bedüsen muss, hab aber keine ahnung wie, und was für düsen. ich hab nen mikuni vergaser dran. kann mir jemand sagen, was ich für düsen brauche und wo ich die wechseln kann?

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Orginal BST:


    Tuningdüsenstock...


    Seriennadel...


    (position 2)


    lld 1,1


    HD 180


    AKRA / Tunig Y-Rohr / Tunig DB-Eater


    gemischeinstellschraube nach warmfahren einstellen...

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • danke
    ich hab heut beim sommer angerufen. der hat mir
    lld 1.1
    hd 175
    gesagt, und das hab ich dann gleich bestellt.
    ich habe ebenfalls akra anlage bzw bei mir noch sebring y krümmer

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Krieg ich den k&n rx3900 mit rohr eigentlich durch den tüv? oder muss ich mir da wieder den original einbauen. und wie siehts da mit der bedüsung aus? muss ich die dann auch wieder in den orizustand versetzten?

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • bei mir hat zwar noch keiner unter die sitzbank geschaut.... (aber dieser umbau ist nichts für den TüV)


    bedüsung muss angepasst werden... (egal wie... ob zum K&N oder zurück)

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • WUHAHAHHAHAHHAAAAAAAA WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU *FREU* :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: wie geil!!! der umbau bringts echt übel!!! Kann ich nur weiter empfehlen. hab gestern 5 mal nen orgasmus gekrigt, als ich des ding mit k&n gefahren bin...

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • WUHAHAHHAHAHHAAAAAAAA WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU *FREU* :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: wie geil!!! der umbau bringts echt übel!!! Kann ich nur weiter empfehlen. hab gestern 5 mal nen orgasmus gekrigt, als ich des ding mit k&n gefahren bin...


    Also jetzt mal ehrlich, was bringt der K&N mit Venturirohr wirklich? Also am Prüfstand, da die Gefühle sehr oft täuschen. Überhaupt, da hier kaum jemand sein Moped nach dem Umbau auf den Prüfstand stellt um den Vergaser einzustellen. Lese immer wieder Fragen nach Bedüsungen, die wohl kaum einer richtig beantworten kann. Es sei denn wir haben ein paar Hellseher hier im Forum. Es gibt einfach viel zu viele Kriterien für die richtige Einstellung des Vergasers.


    lg

  • Also jetzt mal ehrlich, was bringt der K&N mit Venturirohr wirklich? Also am Prüfstand, da die Gefühle sehr oft täuschen. Überhaupt, da hier kaum jemand sein Moped nach dem Umbau auf den Prüfstand stellt um den Vergaser einzustellen. Lese immer wieder Fragen nach Bedüsungen, die wohl kaum einer richtig beantworten kann. Es sei denn wir haben ein paar Hellseher hier im Forum. Es gibt einfach viel zu viele Kriterien für die richtige Einstellung des Vergasers.


    lg


    1. er hält länger als das mopped selbst
    2. er bringt ein paar ps mehr wobei es wahrscheinlich nur in verbindung mit einer sportauspuffanlage sinnvoll ist. wie mario schon mal gesagt hat: 2x5 ps ist auch was...
    3. einen hammer sound :alter schwede:
    4. das mopped hängt am gas wie sau.


    ich habe nur die düsen gewechselt und nichts eingestellt, weil das ding verdammt gut läuft. ich werde aber wenn ich das nächste mal beim dealer bin ihn dazu befragen und ihn mal ne runde drehen lassen, was er dazu meint.

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • K&N ist ja ok, meine Frage bezieht sich eher auf das Venturirohr!



    Und die Sache mit 2x 5 PS ist auch relative und sind in dieser Kombi sicher keine 10 PS. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass das Venturirohr nich mal 0,5 PS bringt. Hat keiner einen Prüfstandbericht?


    mfg

  • ich werde das auch machen! jedoch hab ich auch noch ein powerblade von Sommer davor.. müsst ja dann eigentlich "noch" schöner gehen!! :sabber: ?