Bridgestone T31

  • Hat einer von der 1290 oder GT Fraktion den Brigestone Battleax T31 gefahren, ist wohl noch etwas neu ?????


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • So gestern Nachmittags war es soweit, die Brigestone Battleax T31 wurden aufgezogen, €329.- Satz+montieren+wuchten und Entsorgung. Beim nachhause Fahren teils regennasse Fahrbahn, alles OK, werden sehen wie er nach 300km ist.

    Die Pirelli Angle GT hielten 6080km vorne noch 1,8mm und hinten teilweise unter 1,9mm, waren bis zum Schluß OK außer auf Betumen Streifen.

    Werde weiter berichten JS :Daumen hoch:

  • Hallo Johannes,


    bin gespannt wie er sich bei Dir macht. Der Reifen wurde mir von meinen Händler auch empfohlen, aber ich habe mich wieder für den DRS3 entschieden, da die Laufleistung doch recht hoch war > 6000km.

    Happy riding :winke:

  • Gestern Nachmittags die ersten 360km mit dem neuen T31 gefahren und er ist gut. Beim Kurven fahren leichtgängiger und beim Anbremsen wesentlich neutraler, sowie auf Teerstreifen auch kontrollierbarer und man hat nicht das Gefühl wie auf einer Seife zu fahren. Regen hatte ich keinen, hatte aber zum Schluß einige heftige Kurven wo ich mir dann gleich einmal rechts unten, vorne den Motorschutz anschliff. Die Duke-GT kommt mir auch viel agiler in Wechselkurven vor, na werden sehen wie er so noch weiter bewährt.

    Für mich war es die richtige Entscheidung und ich hoffe es bleibt so.

    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Was streift????
    Auf der Landstrasse?


    RESPEKT - dass das überhaupt geht :der Hammer:


    Immer schö sitzen bleiben!

  • Also der Br T31 hat nun über 1000 km drauf und ist immer noch sehr kontrollierbar, im Handling etwas besser als der Pirelli Angel und auf Teerstreifen nicht so unruhig. Was man auf jeden Fall merkt, das sich die Maschine etwa um 1 - 1,5cm im Stand höher bei jeder Belastungseinstellung anfühlt.

    Noch das Foto vom angekratzten Motorschutz Spoiler nach heftigen Kurvenhatz zu zweit, Federungseinstellung 2.

    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hab nun auf den T31 fast 2000 km draufgefahren und das bei jedem Wetter, der Reifen ist gegenüber dem Pirelli viel besser. Bei Regen keine Rutscher, außer man legt es darauf an und selbst bei zügiger Kurvenfahrt absolut vertrauenserweckend. Die Abnützung ist auch Top, bis jetzt einen Millimeter Profilverlust und keine Wellenbildung an den Seiten, obwohl er sich bis auf die Kante fahrem lässt ohne nervös zu werden.

    Die GT läßt sich fahren wie ein Mountain Bike und ist nie unkontrollierbar, ich kann den T31 andern nur empfehlen.

    Grüße JS :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SMT-Stenli ()

  • Liebe Motorradbegeisterte


    Bin nun den Brigestone T31 6000km gefahren und hab derzeit noch zwischen 2,5 und 3mm Profil daher wird der Reifen kommenden Dienstag gegen neue Reifen Avon Spirit ST getauscht.


    Da ich das ganze Jahr fahre, außer es liegt vollflächig Schnee, habe ich somit ein großes Spektrum an Fahreigenschaften durchgemacht. Der T31 war für mich immer mit sehr guter Rückmeldung zu fahren und hatte selbst bei harter Fahrweise, selbst mit Koffern und Beifahrerin großes Vertrauen bei mir rüber gebracht. Er wird selbst bei kalten Temperaturen sehr schnell warm und ist dann auch ohne nennenswerte Gripp Probleme zu bewegen. Auf einer großen Tour hatten wir stark Regen und sogar Hagel und selbst da war immer die Rückmeldung beim Fahren und Bremsen absolut Top.


    Seit den letzten 1000km ist nur witzig das er keine nennenswerte Profiltiefe mehr verliert, obwohl er sich nicht härter oder rutschiger beim Fahren anfühlt. Die Fahrleistung gegenüber dem Originalen Pirelli ist etwas mehr, nur die Rückmeldung war für mich wesentlich besser.


    Sollte der Avon Spirit ST die Erwartungen nicht erfüllen so werde ich vermutlich wieder den BR T31 aufziehen und mich über genussvolle Kilometer freuen.


    Grüße JS :Daumen hoch:
  • Da ich zu besagten Termin keine Zeit hatte sind nochmals KM auf die BT31 drauf gekommen und die Erneuerung auf die AVON Spirit ST auf diesen Freitag verschoben worden. Ich kann den BT31 euch nur empfehlen, ein sehr neutraler Reifen und bis zu Schluß, 1,8 bis 2mm absolut ohne Probleme zu Fahren. Die Kilometerleistung ist die Gleich wie beim Pirelli nur die Fahrsicherheit hatte ich bis zum Schluß.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • -> Bitte den Titel korrigieren -> Bridgestone...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • SMT-Stenli

    Hat den Titel des Themas von „Brigestone T31“ zu „Bridgestone T31“ geändert.