690 geht immer aus

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem habe ich und zwar geht meine SMC R des öfteren einfach aus und die FI Lampe leuchtet.
    Mir ist aufgefallen es passiert immer oft beim ruckartigen Vollgas geben. Nach Zündung aus und wieder an geht sie sofort wieder. Oft habe ich es auch das wenn ich ruckartig Gas geben um sie nach oben zu holen sie auch einfach ein gas annimmt so als würde sie absaufen quasi läuft aber weiter dann.
    Allerdings ging sie auch schonmal bei 100KMH Landstraße einfach aus daher weiß ich nicht ob es was damit zu tu hat wenn ich das Gas schnell aufreiße.
    Beim Händler war ich schon der sagte mir es war ein fehler im Ride by Wire aber das könnten 1000 fehler sein er kann da nichts machen ich soll das beobachten. Finde das allerdings etwas scheiße weil was wenn mir die Karre mal mitten in der Schräglage, Überholen oder sogar auf der Autobahn (fahre ich nie aber trotzdem) linke Spur einfach ausgeht.


    Ist eine 2017er also eine der letzten vielleicht kennt jemand das Problem.

  • Fahr zum Händler, lass alles überprüfen und gib dich erst zufrieden wenn der Fehler weg ist, oder willst du dich umbringen? Stell dir mal vor du überholst und sagen wir mal der Gegenverkehr kommt schneller als erwartet und du müsstest richtig Feuer geben um noch vorbei zu kommen und die Kste nimmt kein Gas an.....


    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es eine durchgescheuerte Leitung am Hauptkabelbaum. Genau an dem Halteblech bei der Batterie, da die SMC und Enduro fast gleich sind würde ich da mal schauen, ansonsten alle Massepunkte abgrassen....

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.