17er Lenker an 15er 1290?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Serienlenker meiner 15er SDR fast zufrieden, auf der Autobahn schön stabil und doch halbwegs handlich in Spitzkehren.
    Ich fahre in der vorderen Position und etwas weiter nach vorn gedreht als die Skalierung geht. Es dürfte noch etwas breiter sein und auch noch flacher.


    Da der Lenker ab 2017 ein bisschen breiter ist, könnte das genau passen. Hat jemand diesen Wechsel schon gemacht? Kriegt man das eingetragen?


    Die LSL sind mir entweder zu steil nach oben an den Enden (AX01), zu breit (AX00) oder zu schmal (AXN1).


    Was gäbe es noch in Richtung flacher, breiter, was nicht zu weit vom Serienlenker weggeht? Wenn möglich mit ABE.


    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von brrraaap ()

  • ich hab an meiner 16er sdr den lenker der 17er sdr dranngehabt. was will man da eintragen?? würde jetzt nicht behaupten, dass der sich unheimlich anders anfühlt! lg

  • nee, dass nicht. dann hätt ich ja das Geld umsonst ausgeben. da hab ich mir lieber eingeredet, dass er schon besser ist! lg

  • oder zu schmal (AXN1).

    Dieser ist jedoch 1 cm breiter als der 17er. Auch wenn die Angaben anders sind, ich hab ihn hingehalten.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Alternativ würde auch der Lenker der SMC-R gehen, hat zwar offiziell keine Freigabe, aber es steht KTM drauf und daher eigentlich Original :zwinker:
    Habe den in Orange auf meiner GT und hatte auch bei Kontrollen keine Probleme. Er ist breiter, flacher und weniger gekröpft als die Serienlenker der SDR‘s und der GT.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16