Preise für die Beschichtung von Schwinge und Felgen

  • Also eloxiert worden, oder???
    Werd ich auch mal in Auftrag geben... :daumen hoch:
    Wie lange das Eloxal wohl hält....da ist man ja doch die ganze Zeit mit den Stiefeln dran..

  • Eloxal hält angeblich länger als alle anderen Arten der Farbaufbringung - die Oberfläche wird gehärtet und die Farbe ist der Nebeneffekt. Nach Aussagen vom Fachmann fehlt eher Material am Stiefel als an der Schaltung... Wir werden sehen.;-))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Habe heute meine Teile auch wieder bekommen. Pulverbeschichten der Felgen, Schwinge und diverser Kleinteile 180,-€ :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Eine Frage....beim Schalthebel & Bremshebel ist ein Lager drinnen...wie bekomm ich dass raus??? Brauch ich da auch eine Presse???


    mfg

  • Zitat

    Original von nex
    Habe heute meine Teile auch wieder bekommen. Pulverbeschichten der Felgen, Schwinge und diverser Kleinteile 180,-€ :daumen hoch:


    Das ist aber günstisch.... :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Duke26:


    Preise fürs Eloxal sind nicht so wild. Die Vorarbeiten haben ordentlich zu Buche geschlagen. Preise möchte ich keine nennen. Die zwei Lager sind übereinander gepresst und gehen relativ leicht raus. Du brauchst auf jeden Fall keine Presse - dann eben nur mit der notwendigen Vorsicht um die Teile später auf wieder verwenden zu können.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Relativ leicht raus? Genügt anwärmen oder muss man "mech." nachhelfen....sonst muss ich mir wieder sowas wie für die Schwingenlager bauen ;-)
    Ist eigentlich zwischen den 2 Lagern ein "Bund" drinnen..sonst wirds ein ein Problem mit in eine Richtung auspressen....
    :denk:

  • Mittlerweile sind die Lager e raus..dachte mir nur vielleicht ist ein Bund zwischen den Lagern..war aber nicht so....werd den Haufen an Teilen jetzt dann mal zum eloxieren bringen... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Wollte die Rastenanlage jetzt auch eloxieren lassen..hab die Teile jedoch jetzt zurück bekommen...die meinten die Teile sind aus Alu Guss und die können sie nicht eloxieren?! :denk: :denk:

  • Das war die Sache mit den Vorarbeiten... Die Oberfläche muss rauh sein, sonst wird es nichts. Das Eloxieren ginge, aber wahrscheinlich würdest du der Firma dann die Teile um die Ohren hauen.;-))
    Perlstrahlen und dann wird das! Eine Firma habe ich dir per PN geschickt...

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Danke für die Info...die Firma macht aber nur das Eloxieren....kennt niemand eine Firma die beides machen können (Glasperlenstrahlen und Eloxieren)? Die Teile sollte ja nicht ewig unterwegs sein...jetzt gehts ja dann bald los mit Fahren :daumen hoch:

  • Danke der nachfrage, hab meine Rastenanlage momentan beim pulverer.....
    wäre aber sicherlich auch ne gute alternative gewesen!


    :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Es ist schon sehr lustig wenn Lieferanten behaupten, dass man Gussteile nicht eloxieren kann :lol:. Die wollen sich nur nicht die Mühe machen wegen den paar Kleinteilen. Wie man bei Dr.Triple sieht geht das sehr wohl und sieht auch pefekt aus wenn man die Gussteile richtig vorbehandelt (mit Glasperlen strahlen). Das es mehrere Arbeitsschritte sind und somit auch aufwendiger ist, ist es auch teurer als pulvern. Die geringe Schichtdicke sowie die edle Oberfläche rechtfertigen den Preis.
    Bei den R Modellen sind die Gußteile übrigens auch alle eloxiert und nicht gepulvert. (Gabelfaust, Bremssattel...)


    Gruß Mechanix

  • Kann man eigentlich die Abdeckungen (silber) vom Originalauspuff auch eloxieren oder aus welchem Material sind die???? :denk:


    Bei dem Eloxierer bei dem ich gefragt habe war keineswegs die Absicht erkennbar dass er es aufgrund der "geringen Menge" nicht machen will..er kann Alu Guss eloxieren..jedoch wenn er die genaue Zusammensetzung nicht kennt ist das eher schwierig hat er gemeint...er will ja auch das der Kunde zufrieden ist....find ich eigentlich eher positiv..wenn er keine Erfahrung damit hat lässt er es lieber... :denk:

  • So...hab jetzt nochmal mit einem Eloxierer in meiner Nähe gesprochen...bei der Fussrastenanlage sieht er kein Problem....Glasperlenstrahlen und dann eloxieren...Preis sollte eher gering sein...werd am Montag mal dort vorbeischauen...


    Größere Teile machen sie jedoch nicht aus Alu Guss..weil das anscheinend die Anlage verunreinigt...