Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • So hab heute meine skorpion Anlage bekommen aber leider nicht in Carbon so wie abgemacht also die geht wieder zurück
    DB Killer is entfernbar

  • So hab heute meine skorpion Anlage bekommen aber leider nicht in Carbon so wie abgemacht also die geht wieder zurück
    DB Killer is entfernbar


    Entfernbar? Kein Schweißpunkt vorhanden?
    Hatte der dir gelieferte Schalldämpfer eine geprägte E-Nummer?

  • An alle Remus-Besitzer: Hat sich die Lautstärke des "brabbelns" bei Gaswegnahme verbessert (soll ja im Vergleich zum Orginalen etwas leiser sein)? Dieses Geräusch finde ich eigentlich am besten bei der 790er :)
    Danke für eine kurze Info und viele Grüße
    Philipp

    Das kann ich jetzt gar nicht mehr objektiv beurteilen, man gewöhnt sich so schnell an seinen Sound. Und ich kenne hier auch niemanden der noch so eine Karre fährt das man mal direkt vergleicht.

  • Entfernbar? Kein Schweißpunkt vorhanden?
    Hatte der dir gelieferte Schalldämpfer eine geprägte E-Nummer?

    Zitat von »Peg1988«




    So hab heute meine skorpion Anlage bekommen aber leider nicht in Carbon so wie abgemacht also die geht wieder zurück
    DB Killer is entfernbar

    Entfernbar? Kein Schweißpunkt vorhanden?
    Hatte der dir gelieferte Schalldämpfer eine geprägte E-Nummer?

    Hab Garned geschaut ob e Nummer oder so war so sauer dass ich den sofort beim Auspacken wieder zurück in den Karton schmiss
    Ja entfernbar der DB Killer mit schraube


  • Noch gibt's es die nicht hab's direkt bei denen in England geordert

  • Das weiß ich leider nicht denke erst wenn die die EG bescheinigung haben VL? Und die dauert noch 2-3 Monate meinten die

  • "We go for the Europen Homoligation, in few weeks it is available"


    Klingt sehr nach E.
    BSAU ist auch in der EU legal, halt nur auf einem Bike mit GB Taferl.

    wie geil wäre es!
    Von den DB Angaben würde es passen, laut Homepage!

  • @Peg1988 schade, dass ist natürlich sehr ärgerlich :nein:
    Wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt für den Skorpion?


  • Wenn der Eater nur geschraubt ist + nicht zusätzlich fest fixiert wurde (Schweisspunkt) dann ist er für ein EURO 4 Krad nicht legal.
    Schade das du vor Enttäuschung nicht geschaut hast ob er überhaupt eine E-Nummer hat. Kann es aber verstehen.


    Ich persönlich würde somit aktuell davon ausgehen, das Skorpion (noch) über keinen EG-BE Dämpfer verfügt.

  • Hy ja es meldet sich e keiner mehr von Scorpion selber
    Wenn die sich nicht melden werde ich den Verkaufen oder in silber anbauen müssen

  • Also hab nochmal ausgepackt es ist eine e Nummer drauf


  • Hatte der dir gelieferte Schalldämpfer eine geprägte E-Nummer?


    Wenn der Eater nur geschraubt ist + nicht zusätzlich fest fixiert wurde (Schweisspunkt) dann ist er für ein EURO 4 Krad nicht legal.
    Schade das du vor Enttäuschung nicht geschaut hast ob er überhaupt eine E-Nummer hat. Kann es aber verstehen.


    Ich persönlich würde somit aktuell davon ausgehen, das Skorpion (noch) über keinen EG-BE Dämpfer verfügt.


    Seit wann müssen E-Nummern geprägt sein?


    Eater von Zubehörtöpfen für Euro 4 müssen weder mit Schweißpunkt oder irgendwas anderem festgemacht sein. Eine Schraube reicht.


    Das kommt alles erst später.


    Anscheinend hat er eine E-Nummer.


  • Dann frage ich mich allerdings, wieso es Remus nötig hat den Eater zu verschweißen?

  • Das kannst du die da fragen.. https://remus.eu/contact


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Zulassung für Zubehörtöpfe zu bekommen. Man kann nach den demnächst gültigen Regelungen bauen und messen lassen oder nach etwas älteren wo z.B. noch kein fester DB-Eater gefordert wird.


    Kann ja mal einer ein Foto vom Remus machen wo man die E-Nummer sieht.

  • "Our systems aren’t currently homologated for road use, however this is something are looking into, please do keep an eye on our social media for news updates and new releases"
    :grins:

  • [quote='wieselflink','index.php?page=Thread&postID=1367130#post1367130']Das kannst du die da fragen.. Das kannst du die da fragen.. [color=#0066cc]https://remus.eu/contact


    https://remus.eu/contactEs gibt verschiedene Möglichkeiten eine Zulassung für Zubehörtöpfe zu bekommen. Man kann nach den demnächst gültigen Regelungen bauen und messen lassen oder nach etwas älteren wo z.B. noch kein fester DB-Eater gefordert wird.


    Kann ja mal einer ein Foto vom Remus machen wo man die E-Nummer sieht.


    Na klar doch