Lüfterprobleme Duke 390 2017 Modell

  • Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Stadtverkehr sehr hohe Temperaturen habe bis sogar die Motorhitze Warnung kommt.
    So wie ich das hören konnte ist dabei kein Lüfter angegangen. Und der soll ja bei der Duke 390 praktisch ja immer laufen im Stadtvekehr.
    Hatte Jemand das gleiche Problem oder kann mir erklären was es ein könnte und wie ich ihn wieder zum laufen kriege?

  • Also er sollte aufjedenfall angehen, meine Frau fährt auch eine 2017er 390 Duke. Am Anfang war der laufend am sausen, und es kahm die besagte Fehlermeldung.
    Seit der 1.000 Inspektion ist es besser geworden, achte aufjedenfall darauf das der Lüfter auch läuft das hört man bei der 390 eigentlich ganz gut.


    Beim vorgänger Modell gab es diverse Probleme mit dem Lüfter, das sollte mitlerweile aber Geschichte sein.

  • Hab auf meiner neuen Duke erst 250 km drauf, aber auch schon festgestellt, dass sobald man sehr langsam unterwegs ist, der Lüfter angeht.
    Soweit ich mich erinnere, hängt im Bereich Lüfter und Kühler auch noch so ein Gummilappen herum, meiner Meinung beeinträchtigt der die Luftzufuhr zum Ventilator.
    Könnte durchaus möglich sein dass dieser Gummi deinen Ventilator blockiert.

  • Du hast ja noch Garantie - ab in die Werkstatt!!!!!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Du hast ja noch Garantie - ab in die Werkstatt!!!!!!!!


    Yepp - vorher würde ich aber noch die Sicherung kontrollieren. Der Lüfter hat eine eigene Sicherung, ist die Nr. 5 im Sicherungskästchen (10A).


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich hab sie jetzt mal noch im Stand ne Weile laufen lassen. Der Lüfter geht nicht an, selbst wenn die Motorhitze Meldung aufleuchtet. Dann werde ich wohl mal nächste Woche die Garantie in Anspruch nehmen. Mal gucken ob man die 1000er gleich mitmachen kann. hab jetzt knapp 750km drauf.


    Edit: Ab Welchem Balken müsste der Lüfter den eigentlich anspringen?


    Außerdem versuche ich gerade rauszufinden welches Kabel zum Lüfter gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Exan ()

  • So, Schmelzdraht sah eigentlich gut aus. Hab jetzt trotzdem mal die Sicherung gewechselt. Werde berichten...


    Edit:


    Jetzt leuchtet die Motorkontollleuchte.... ^^


    So die alte Sicherung war wohl defekt. Sah man nicht direkt in der Sicherung. Erst nach wirklich genauem hinschauen war ne kleine Lücke. Wie gesagt jetzt lechtet halt die Kontrollleuchte nach einem Austausch der Sicherung. Naja dann komm ich wohl nicht drumrum zum Händler zu fahren und ihm mein Problem zu berichten.


    So jetzt hab ich nochmal ne neue Sicherung rein. Jetzt ist die Motorkontollleuchte wieder aus. Lüfter geht allerdings immer noch net.


    Werde Montag nun nen Termin ausmachen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Exan ()