"Coming Home" Lichtfunktion?!?!?!?!

  • Hallo Freund,


    mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das wenn ich in die Tiefgarage fahre geht natürlich das Licht an, das ist klar so weit, doch heute habe ich zum ersten mal die Maschine auf den Hauptständer gestellt und da ist mir aufgefallen das das Abblendlicht noch an ist obwohl die Maschine komplett aus ist. Nach ungefähr eineinhalb Minuten ging das Licht dann aus.
    Habe dann versuchsweise die Zündung wieder an gemacht, Licht geht an wie gewohnt, dann wieder die ganz aus gemacht und es war wie zuvor das es erst nach ca eineinhalb Minuten das Abblendlicht ausgeht wie beim Auto wenn es Coming Home Funktion hat.
    In der Anleitung habe ich nichts gefunden!
    Habt ihr mehr Info oder ist euch das auch schon mal aufgefallen?!


    Gruß Marc

  • Dieses Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch. Frage mich auch schon woher das auf einmal kommt, zuvor war nach dem Ausschalten alles finster....sehr suspekt.......
    Bei meiner handelt es sich übrigens um eine 1290 Adventure S. :rolleyes:

  • Dieses Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch. Frage mich auch schon woher das auf einmal kommt, zuvor war nach dem Ausschalten alles finster....sehr suspekt.......
    Bei meiner handelt es sich übrigens um eine 1290 Adventure S. :rolleyes:



    Hast du sie auf dem Seitenständer stehen oder auf dem Hauptständer wo dir das jetzt aufgefallen ist?

  • ....bei mir trat dieses Phänomen auf als sie am Seitenständer stand.


    Aber es hat sich nun von der "Comming Home" Leuchte zur Dauerleuchte gewandelt. Daher musste ich die Batterie abklemmen, da diese sonst natürlich über Nacht entladen worden wäre. Schön langsam kommen bei mir so manche Zweifel bei diesem Motorrad auf.......

  • Hallo zusammen,
    also bei mir geht das Licht immer gleich aus, wenn ich die Maschine ganz ausmache.
    Egal ob Haupt oder Seitenständer. Egal ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht.
    Welche Softwareversion habt ihr denn drauf?


    Grüße....

  • Bei mir ist jetzt die Batterie leer, das Motorrad wir heute abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Hat meiner Meinung nach sicherlich nichts mit dem Ständer zu tun. Ich würde eher auf Feuchtigkeit in irgend einem Bauteil tippen, wo sie normal eben nicht sein sollte. Mal sehen was die Kollegen in der Fachwerkstätte finden. :denk:


    @ Software Version: sollte die neueste Version sein, da mir diese erst vor ca. 4 Wochen neu aufgespielt wurde.

  • Das hatte ich bisher zwei mal, immer nach der Wäsche mit einem Dampfstrahler. Das Licht geht nach einer gewissen Zeit automatisch aus. Vermutlich soll die Wärme eingedrungene Wasserreste entfernen.
    LG

  • Man wäscht ein Motorrad ja auch nicht mit dem Hochdruckreiniger :rolleyes:


    Warum denn nicht? :denk:


    Mache ich seit Jahren, aber mit Vorsicht und nicht als wollte ich mit ner "Dreckfräse" den Grünbelag beseitigen wollen.


    Mit "weichem" Strahl mit genügend Abstand, kann nix passieren. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Bei mir hat die letzten 20 Jahre immer ein Wasserschlauch gereicht und mit dem muss man nicht aufpassen irgendwo Wasser reinzudrücken wo es nicht hin gehört. Allerdings habe ich auch einen ausgeprägten Putzfimmel, der aber immer beim Verkauf der vergangenen Motorräder belohnt wurde :ja:
    Und wenn ich aus der Entfernung einen weichen Strahl nutze kann ich auch den Wasserschlauch nehmen. Meine Blechkisten reinige ich auch mit dem Hochdruckreiniger aber meine Möps sind mir heilig.


    Das aktuelle Problem besteht nicht ohne Grund.

  • Bei mir ist einmal bei der Abholung von der Werkstatt das Licht garnichtmehr ausgegangen zum Händler zurück Canbus Fehler :rolleyes: alle elektrischen Verbindungen müssen überprüft werden (wollte 3 Tage später mit dem Motorrad in Urlaub fahren) ich habe gedacht das geht länger. Aber am nächsten Tag war nur ein Pin lose der wurde ausgetauscht seit her kein Problem mehr. :driften: