Kettenöler Montage

  • @ Chewy Danke!


    Hat die Austrittsdüse Kontakt zum Kettenrad? Hast du das Foto vielleicht in höherer Auflösung zum Vergrössern?

    jap die Düse liegt an, die ist an der Auflegestelle schon ab Werk etwas angeschliffen, die Kontakstelle war also quasi schon vorgegeben.
    Bessere Auflösung könnte ich erst heute Abend machen.
    Ich glaube aber, das Du nicht viel falsch machen kannst.
    Da es mein erster Kettenöler ist und ich die Düse einfach optisch kontrollieren wollte habe ich die Düse auf der Außenseite positioniert, müsste ich es jetzt noch mal machen, würde ich sie wahrscheinlich auf die Innenseite machen. Eine Dual-Düse wie sie manchmal angeboten wird, braucht man meines Erachtens nach nicht.

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • ich habe auch den kleinen Absatz am Kettenrad und habe mit folgender Anbringung keine Probleme.

    IMG_0923.JPG

    Dein Reifen sieht aber nicht gesund aus .Ist da ein Riss unten am Felgenrand ?

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Dein Reifen sieht aber nicht gesund aus .Ist da ein Riss unten am Felgenrand ?

    Hatte ich auf dem Foto auch gedacht, ist aber tatsächlich nur eine optische Täuschung, da ist alles ganz prima in Ordnung...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • heizer

    Ich würde die Düse um die Hälfte kürzen und die Schnittfläche der Düse auf das Kettenrad legen. Drück die Kette schön an das Kettenrad und schau, dass die Düse von der Kette nicht berührt werden kann. Die lange Scottoilerdüse finde ich recht labiel. kürzen bringt ein Stück Stabilität.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.