Eloxierte Schrauben einsetzen

  • Moin zusammen, eine Suche hier im Forum ergab leider nichts, wahrscheinlich ist meine Frage einfach zu laienhaft. Ich habe auch einige Mitglieder hier per PN angeschrieben, die laut Avatar die Schrauben eingesetzt haben, aber leider keine Antwort erhalten.


    Ich habe ein Set mit orange eloxierten Schrauben und Deckeln für meine 390er geschenkt bekommen und tausche nun nach und nach alles aus.
    Nur bei einer traue ich mich nicht heran. Die mittig im linken Deckel an der Seite sitzend. Dürfte der Lima-Deckel sein!? Ich spreche nicht von der, die man von oben sieht, wenn man drauf sitzt. (Btw, wofür ist die?), sondern von der größeren an der Seite. Was passiert, wenn ich die entferne? Wird hinter dem Deckel etwas dadurch gehalten? Wohl kaum, dann würde ich sie nicht durch die CNC Schraube ersetzen. Wofür ist diese? Kann mir da irgendwas entgegenkommen? Muss ich auf etwas achten? Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Veit78 ()

  • Hey Manni, danke! An die Explosionzeichnung der spare parts habe ich nicht gedacht. Ja, genau, die 18 ist es. Frage mich, welchen Zweck sie hat. Letzte Frage: dahinter ist es 'trocken', richtig? Es läuft mir auch nichts entgegen!? ;)

  • Keine Ahnung, habe diese noch nicht entfernt.
    Soweit ich dass erkenne sitzt dahinter die Lichtmaschine, ergo sollte da nichts rauslaufen :amen: .

  • Das wird, wie bei meiner 690enduro, eine Verschlussschraube sein.Wenn man die entfernt, kann man mit einem Steckschlüssel die Kurbelwelle drehen, um daß Ventilspiel zu prüfen.

    offroadfahren reinigt die Seele