Motorradnavi per Powerbank mit Strom versorgen?

  • Hallo zusammen.
    Frage: Kann man ein gängiges Motorradnavi (Garmin, TomTom) während des Betriebs mit einer Powerbank mit Strom versorgen ( z.B. weil kann keine Bordsteckdose hat) ?


    Gruß,
    Mambo1848

    Einmal editiert, zuletzt von mambo1848 ()

  • Mahlzeit.


    Bei meinem TomTom Rider v4 funktioniert das. Entweder von der Powerbank oder von einer USB-Dose am Motorrad.


    Beim Garmin Montana hat das auf Anhieb nicht geklappt, aber da kann man evtl was umstellen im Menü. Wie es mit den Zumos aussieht weiß ich leider nicht.

  • In der Lampenmaske befinden sich zwei freie Anschlüsse. ACC1 und ACC2 Dort kannst du dein Navi direkt anschliessen.

  • Die Zumos haben zwar USB Anschlüsse, diese sind jedoch von außen nicht erreichbar wenn diese in der Motorradhalterung sind. Insofern geht das meines Erachtens nicht. Zumos würde ich wie schon geschrieben ans Bordnetz hängen.



    LG
    Burger

  • Mahlzeit.


    Bei meinem TomTom Rider v4 funktioniert das. Entweder von der Powerbank oder von einer USB-Dose am Motorrad.


    Beim Garmin Montana hat das auf Anhieb nicht geklappt, aber da kann man evtl was umstellen im Menü. Wie es mit den Zumos aussieht weiß ich leider nicht.


    Ich habe gelesen, dass man bei einigen Tom Toms, während sie in der originalen Navihalterung stecken, an den USB Anschluss nicht rankommt, so dass ein Aufladen über den USB Anschluss während der Nutzung nicht möglich ist. Aber bei dem V4 ist das dann wohl nicht der Fall, oder?

  • Jep bei mir geht das. Die Stromversorgung über das die originale Halterung hat immer mal wieder gesponnen. Da ist irgend so ein Plastikteil angebrochen und war deshalb instabil.
    Da hab ich einfach den Bordstrom abgetrennt und direkt per USB aus der Dose geladen.

  • Hallo,
    eine Bordsteckdose anbauen und zwei Kabel mit den gleichen Farben verbinden, das kann ein 8 jähriges Kind.
    Wobei die Anschlusskabel in Lenkernähe bereits vorhanden sind.
    Willst du tatsächlich ständig mit dieser Powerbank hin und her rennen (Aufladen)?

  • Willst du tatsächlich ständig mit dieser Powerbank hin und her rennen (Aufladen)?


    Ich möchte vor allem keine Steckdose :nein:

  • Lieber Martin,
    Von der Garmin Nüvi Halterung geht direkt ein Kabel ab und verschwindet dann in der Lampenmaske. Angeschlossen an den Kabelbaum ACC1 oder ACC2
    LG Konrad

  • Lieber Martin,
    Von der Garmin Nüvi Halterung geht direkt ein Kabel ab und verschwindet dann in der Lampenmaske. Angeschlossen an den Kabelbaum ACC1 oder ACC2
    LG Konrad


    Ich möchte aber nicht permanent mit einer Navi Halterung rumfahren.

  • Ich möchte vor allem keine Steckdose
    Wo ist das Problem? Es gibt fertige USB Dosen, die man wunderbar neben der Lampenmaske verstecken kann.


    Hast du mal ein Foto? Eventuell überzeugt mich das ja :grins:

  • Hallo,
    "Die Power Bank dann in deiner Brusttasche :sensationell:"
    Und das ganze noch mit kabel zum Lenker an das profisorium.
    Sich dann wundern wenn es vibriert.