Inspektionskosten

  • das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel hatten wir auch schonmal diskutiert, KTM wechselt nicht nach Erstzulassung (EZ) sondern nach deren Vorgaben, wohl Produktion und Zeitpunkt der Erstbefüllung, was wohl so auch Sinn macht, wenn zB jemand einen "Ladenhüter" erwirbt, 2023 kann daher schon passen und auch berechnet werden


    Hydrauliköl KLÄREN !!! kann Dot eingefüllt worden sein und falsch in der Rechnungsposition ausgewiesen, aber auch Jemand gepennt haben, ich glaube, Hydrauliköl hat eine andere Farbe ?

  • Ich schau daheim gleich nochmal auf die Rechnung wegen dem Hydrauliköl.. wahrscheinlich ist es wirklich falsch ausgewiesen. Anders schwer zu erklären

  • Ich schau daheim gleich nochmal auf die Rechnung wegen dem Hydrauliköl.. wahrscheinlich ist es wirklich falsch ausgewiesen. Anders schwer zu erklären

    Bei den Münchnern (BSO) egal welches Baujahr, wird die Kupplungsflüssigkeit in der Rechnung als Hydraulikflüssigkeit 1L ausgewiesen,

    was so auch nicht falsch ist (Bremsflüssigkeit ist eine Hydraulikflüssigkeit), Bremsflüssigkeit wird mit Brake Fluid DOT ausgewiesen.


    Du hast, so wie ich deine beiden vorherigen Beiträge verstehe, drei Fehler gemacht,

    als Neukunde,

    Oder können die das händlerübergreifen nicht einsehen?

    einen Händler einen Auftrag erteilt, ohne weitere Vereinbarungen festzuhalten, über den Umfang des Auftrages

    Ja absolut, klare Ansage bei Abgabe ist eigentlich Pflicht. Wird es nächstes mal auch wieder geben

    warum auch immer, hat man dir bei Abholung die Rechnung nicht erklärt und oder du hast darauf nicht bestanden,

    sonst hättest du hier nicht die Hydraulikflüssigkeit Frage gestellt.


    Weitermachen :grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Ja, theoretisch würde ich mir vorstellen, dass sich mein Händler deutlich besser auskennt als ich und ich deshalb vollstes Vertrauen haben kann :D Aber das ist scheinbar nicht die Realität.


    Die Abholung hat wer anders für mich gemacht, weshalb ich nicht nachhaken konnte vor Ort.

  • Ja, theoretisch würde ich mir vorstellen, dass sich mein Händler deutlich besser auskennt als ich und ich deshalb vollstes Vertrauen haben kann :D Aber das ist scheinbar nicht die Realität.


    Die Abholung hat wer anders für mich gemacht, weshalb ich nicht nachhaken konnte vor Ort.

    ...was mich in dem Zusammenhang interessiert, bist du bei "deinem Höndler" Neukunde?

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • keppi_4887

    Mit der Superduke jetzt Neukunde da ich sie 2022 vom KTM Ingolstadt gekauft habe. Hatte davor (paar Jahre her) schonmal eine KTM, aber quasi keinen konstanten Ansprechpartner beim Händler. Man kommt halt jedes mal an wen anders.

  • Hab eben nochmal gecheckt. Auf der Rechnung steht „Magura Blood“ für ca. 10€. Also Öl für hydraulische Kupplung.

    Auf dem Kupplungsdeckel steht „Use DOT 4 or 5.1“

    Werde ich jetzt nicht ganz schlau.

  • Die haben dir mit gutem Gewissen lt. Rechnung genau das Falsche eingefüllt :kacke::kacke::kacke::kacke::kacke:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • bis die Kupplung halt ausfällt, weil die Dichtugen im KGZ und KNZ stark leiden, da ungeignet für Magura Blood...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • dIch sehe in keinem der Ausgleichsbehälter was rötliches.. sieht mir alles nach Bremsflüssigkeit aus.

    Vielleicht (hoffentlich) doch nur falsch berechnet.

    Für mich schaut das gut aus

    Dein Kupplungsbehälter an der Armatur mit DOT Bremsflüssigkeit

    Bremssuppe.jpg


    Bild vom Velosolex geklaut, ein Behälter mit Magura Blood
    Magura_Blood.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Ich finde auch es ist deutlich gelb.. vielleicht werd ich wenns wetter aufklart trotzdem mal vor der Tür vom KTM Muc Nord stehen und mir das bestätigen lassen.