KTM geht bei fahrt aus und springt nicht mehr an.

  • Hallo,
    vor gut einer Woche hatte ich mit meiner kleinen (KTM 690 Enduro R von 2013 mit 22.000km auf A2 gedrosselt und mit dem alten PP ESD) eine Ausfahrt gemacht. Nach gut 50km fing sie an zu stottern. Kupplung gezogen und aus war sie. Danach sprang sie aber wieder an und ich konnte 2km weiterfahren. Dann an einer Kreuzung Kupplung gezogen und aus. Danach sprang sie auch erstmal nicht mehr an. Nach 1h warten ging sie dann doch wieder an. Sie lief aber nicht richtig und drohte immer wieder bei gezogener Kupplung auszugehen.
    Ich habe jetzt den Benzinfilter erneurt und den Tank ausgebaut und durchgespühlt, da lauter schwarzer Partikel im Benzin waren. Kipphebel habe ich auch geprüft. Beim Auslasskipphebel SF 09 fing das Lager schon an auszuschlagen. Also neue Einlass und Auslasskipphebel SF 16 gekauft, gekörnt und eingebaut. Das Ventilspiel neu eingestellt.


    Heute dann wollte ich wieder ein kleine Runde drehen um zu sehen ob sie läuft. Kurz den Anlasser gedrückt und sie sprang an. Jetzt leuchtet die FI Lampe auf. Wenn sie im Stand läuft blinkt die Lampe erst langsamer und dann schneller nach kurzer Zeit geht sie aus und dann nach ca.3 sec. blinkt sie wieder. Wenn ich fahre leuchtet sie immer. Nach ein paar km warmfahren im 3ten Gang und ca. 3.000-3.500U/min habe ich im 4ten geschaltet und etwas mehr Gas geben und bei ca. 4.000U/min nahm sie kein Gas mehr an. Also musste ich die Kupplung ziehen und wieder ging sie aus. Leider spring sie bis jetzt auch nicht mehr an und ich musste nach Hause schieben :sehe sterne: . Wenn ich die Zündung einschalte, hört man, dass die Benzinpumpe kurz läuft. Ich meine aber sie hört sich ein wenig anders an.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :kapituliere:

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


    3 Mal editiert, zuletzt von xDGorden ()

  • Einspritzdüse habe ich jetzt US gereinigt. Den Benzinschlauch und Stecker wieder angeschlossen und so mal laufen gelassen. Soweit funktioniert alles und das Benzin wird schön "zerstäubt". Wenn ich aber alles wieder zusammenbau orgelt nur der Anlasser aber mehr tut sich leider nicht.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Ja das hatte ich auch vermutet und an der Zündspule war ein Kabelschuh ab.
    Jetzt läuft sie wieder aber die FI Lampe leuchtet immer noch

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hätt ich auch gesagt, die Zündspule kontrollieren. je nach dem welche Fehler die ECU jetzt drinne hat, musst du die zuerst löschen, bevor sie weg gehen. Probier mal den MinusPol der Bakterie abzuhängen und das Bike ca 5min so stehen lassen. Dann wieder anklemmen und schauen ob der Fehler weg is. Wenn du den Blinkcode des Fehlers noch posten könntest, könnten dir die Spezialisten hier ja eventuell weiterhelfen.


    Ansonsten zu KTM fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen.


    Gruss


    Cedd

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: