Rc8 Unfall

  • Hallo.
    Ich hatte am 18.6 einen Unfall und meine rc8 ist an der Gabel ziemlich geschrottet
    Gabelbrücken gebrochen, Gabelholme verbogen, Kanzel komplett zertrümmert, Felge gebrochen.
    Ob der Rahmen sich verzogen hat weis ich nicht da ich Sie noch nicht vermessen lassen konnte da ich mir den
    Arm gebrochen habe.


    Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich jetzt mit ihr machen soll.


    Vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich.


    Danke im Voraus.


    Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,


    Tu dir erst Ruhe an. Gleiches hatte ich vor ein paar Jahren. Ich hatte da nen wirtschaftlichen Totalschaden. Hab sie aber wieder aufgebaut. Wenns dir wieder besser geht lass das Moped vermessen. Wenn gut kannste sie ja wieder richten.
    Hauptsache dir geht es nahtlos besser .
    Alles Beste
    Der H-B




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hört sich nach einem heftigen Bums und Überstunden für deinen Schutzengel an. :gute besserung:
    Könntest mit dem Rahmen aber Glück haben, da der Großteil der Energie offensichtlich in den Gabelbrücken und den Holmen abgebaut wurde.

  • erhol dich erstmal, danach gibt es eigentlich folgende optionen:


    Aufbauen


    Abverkaufen unter wert


    zerlegen und einzelteile verkaufen.


    Denke aber dass ein Aufbau lohnen könnte.

  • also wenn du sie aufbauen willst wieder, eine gabel der rc8r hätte ich im angebot.


    ich denke das thema steht und fällt mit dem rahmen. wenn der hin ist würde ich eher verkaufen, ausser du kommst an alles mögliche was du brauchst zu einem guten kurs dran.


    rahmen wenn der defekt ist würde ich mir einen neuen holen und die fahrgestellnummer umtragen lassen.


    rechnet sich aber auch nur wenn du selbst schrauben kannst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi !


    Wenn es eine RC8 ohne "R" ist , dann ist Sie eh nicht mehr viel Wert , wegen dem Alter (08/09) , also ca. 10 Jahre alt !


    Dazu kommt noch dass die ohne "R" eigentlich verramscht wurden ( ist nicht böse gemeint , ist aber so. ) Wenn du Sie aufbaust


    in Eigenregie , dann mit den Gabelbrücken der "R" , die sind besser vom Nachlauf - Winkel ! Wenn die Kanzel gebrochen ist wirst


    du beim Zerlegen noch viele gebrochene Teile entdecken , also genau überlegen mit dem Wiederaufbau ! :ja:


    Ciao Tom :prost: