Erfahrung mit LED Mini Blinker Motogadget m.blaze Pin

  • Hi,


    meine Duke 4 rappelte die originalen Blinker kaputt, innerhlab ca. 7000km. Vorn wurde einer ein Aquarium, hinten ist die Plaste gebrochen. Deshalb brauchte ich Ersatz. Möglichst haltbarer.
    Normalerweise lege ich keinen Wert auf Optik, aber die Duke ist ein leichtes und damit auch schmales Motorrad, also sollten die Blinker auch möglichst klein sein.
    Mein Wahl viel auf die Motogadget m.blaze pin.
    Schön klein, blinken nicht nur nach direkt nach hinten sondern auch (dann nicht so hell) in die anderen Richtungen. Gekauft für 39€ das Stück.
    Da ich hier gelesen habe, das man trotz der originalen LED Blinker trotzdem noch ein LED taugliches Blinkrelais braucht, habe ich mir noch das m.flash mit gekauft. Vorweg, gebraucht habe ich es nicht.


    Montage war sehr einfach. Original ab, die pin dran, Kabel unterm Kennzeichenhalter durch und an die alten Stecker verkrimpt. Die Kabel sind sehr dünn und lassen sich gut verlegen. In einem Kabel ist ein kleines Röhrchen mit dabei, dieses muß man ein wenig geschickter durch kleine Öffnungen bringen. Anschließend habe ich die Kabel am Kennzeichenhalter verklebt, so das sie nicht wie Wäscheleinen rumhängen ;)


    Ich finde die Blinker sehen top an der Duke 4 aus.
    Kurz danach habe ich mit anderen eine mehrtägige Tour gemacht. Man wollte mir am liebsten gleich die Blinker abmontieren und an das eigene Mopped bauen ;)
    Die hinteren Fahrer meinten, das man sie sehr gut sieht.
    Jetzt müssen sie nur noch länger halten als die originalen dann ist alles perfekt. Allerdings gehe ich schon davon aus, sie sehen optisch top verarbeitet aus.


    Anbei die Vergleichsfotos vorher/nachher in möglichst gleicher Perspektive und eines mit original Blinker links und m.blaze pin Blinker rechts.