Erfahrungsbericht TomTom Rider 420

  • Nichts zu danken, ich sag nur "Sonus". :Daumen hoch:

  • Ich hänge mich einfach mal hier dran:


    Habe mit meiner SDR ein TomTom Rider 450 erworben. Da es vom PC (Windows Vista) nicht als Gerät erkannt wird, wie die alten TomTom, habe ich MyDrive installiert. Beim Verbinden des 450 mit dem PC hat das TomTom dies auch erkannt, der PC offensichtlich nicht. Es ist kein Gerätetreiber für das 450er installiert worden. Mein PC kann auch keinen Treiber finden, meldet er. In dem Gerätemaneger wird auch angezeigt: "kein Gerätetreiber vorhanden"! Ich kann war die Routen über die Speicherkarte importieren, aber Updates (z.B. Karten) sind nicht möglich, da der PC nicht mit dem Rider kommuniziert. Hat jemand eine Lösung?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • OK, danke. Werde ich mal versuchen. Ich habe Avira installiert. Firewall ist wohl "Commodo".

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Klappt leider auch nicht. System sucht vergebens ach der Gerätetreibersoftware und fordert die InstallationsCD, die ich leider nicht habe.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Manchmal hilft ein anderes VerbindungsKabel

    Habe ich auch schon.



    Benutzt du MyDrive oder MyDrive Connect.

    My drive connect!


    Das 450 wird vom PC erkannt, nur die Kommunikation scheitert mangels Treiber. Der wird definitiv nicht installiert! Ach nicht zu Fuß über das Program/Driver.exe

    Ich fürchte, ich brauche die InstallationsCD!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mir würde nur noch einfallen, Rider zurücksetzen, Connect löschen und neu installieren und das Original Kabel verwenden. Sonst müsste man im Geräte Manager eingreifen.

    C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Driver\INF. Dort die *.inf Datei auswählen.

    Das soll die Lösung aus dem TomTom Forum sein.

  • Du meinst die Tomtom.inf?

    Und was soll ich damit anstellen?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Dort sollen die Treiber sein, diese dann installieren.

    Danke, Danke!!!!! So hat es geklappt!!!! :Daumen hoch:


    Tolles Forum hier! Ohne wäre ich an der Software gescheitert.:applaus:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Na dann, viel Spaß

    Danke. Nun lädt das Teil erst einmal 3 Stunden Updates......:rolleyes:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?