690 Enduro R ABS Rückspiegel 8mm beide Seiten Linksgewinde ??? warum eigentlich ? - Ersatzspiegel

  • Hab mir mal wieder einen der Originalspiegel abgebrochen... bricht immer direkt am oberen Ende des Gewindes ab...


    Besser so, als die Armaturen kaputt zu machen... aber jetzt meine Frage: Wieso haben beide Spiegel (rechter und linker) M8 Linksgewinde ???
    Normal kommen die doch als Paar einer Links- einer Rechts-Gewinde...


    Gibt es da billige Ersatzspiegel... M8 Linksgewinde, die Dinger im bei KTM zu kaufen wird mir zu teuer...


    Gruß
    Matze

  • Sehr seltsam... keine Antwort auf die Spiegelfrage... wenn man mit dem Ding auch Gelände fähr bricht so ein Spiegel doch zwangsläufig mal ab.
    Oder heisst Gelände fahren hier für due meisten vorsichtig auf einer Schotterpiste rumfahren und sich von R1200GS auf den Geländeetappen abhängen lassen :-)


    Warum beide Spiegel Linksgewinde ???


    Gruß
    Matze

  • Hallo Matze,


    die Originalspiegel sind bei meiner 690er Enduro ebenfalls abgebrochen. Dazu reichen schon die Strassen in Rümänien aus. Bruchstelle war bei beiden Spiegeln jeweils am Gewindeanfang. Aufgrund des Gewichts der Spiegel ist das für mich eine Fehlkonstruktion. Ich habe dann Kunststoffspiegel von TT montiert, seid dem ist Ruhe.


    Grüße,


    Christian