Servus,
vorhin nach dem Volltanken hatte ich eine ordentliche Pfütze Benzin unter meiner Duke. Kam aus dem Tanküberlauf an der linken Seite. Ich hab den Stutzen behelfsmäßig abgedichtet, nachdem gut ein halber Liter am Boden war.
Daheim dann erstmal ins Forum geschaut. Das Problem hört sich nach einem zu vollem Tank an. Also den Rasenmäherkanister drunter bis es hoffentlich aufhört. Der war aber nach grob 2-3 l aus meinem Tank voll.
Soviel Überlauf kann's doch nicht sein oder? Es macht auch keinen Unterschied, ob sie auf dem Seitenständer oder gerade steht. Der Strahl bleibt ziemlich gleich. Habt ihr Ideen, wie sonst Sprit in den Überlauf kommen kann?
Was ich noch an Hintergrundinfos habe: vor zwei Wochen beim Freundlichen, weil Leistungsverlust bei Teillast und machmal Ausgehen im Leerlauf. Ergebnis war einiges an Wasser im Tank, es wurden "Entlüftungsschlauch gereinigt und verlegt, Tankdeckel abgedichtet".
Seitdem hab ich aber schon einmal voll getankt und bin diese Füllung heute leer gefahren. Der Schlauch war wie auf dem Foto zu sehen ist am falschen Stutzen, aber daran sollt's ja nicht liegen oder?