Wo war dieser Schlauch geführt

  • Hab meinen nach 7000 km mal geöffnet. War aber trocken.
    Dafür kamen aus dem verschlossenen Tanküberlauf ca. 20-30 ml Bezin. K.a. ob das ok ist. Aber der senkrechte Teil is ja wohl dafür da dieses zu sammeln.

    ..:: Grüße, Tom

  • Zitat

    Hab meinen nach 7000 km mal geöffnet. War aber trocken.
    Dafür kamen aus dem verschlossenen Tanküberlauf ca. 20-30 ml Bezin. K.a. ob das ok ist. Aber der senkrechte Teil is ja wohl dafür da dieses zu sammeln.

    Welchen Schlauch meinst du?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Trocken war der hier thematisierte Wasserablauf vom Lufteinlass hinter dem Kühler.
    Und Benzin kam aus dem mit Stopfen verschlossenen Schlauch der zw. KNZ und Ritzel endet. Der ja auch dafür da ist. Die Frage wäre nur wie viel Benzin da nach wie viel Laufleistung drin sein darf.
    Bei mir waren es eben 20-30 ml nach 7000 Gesamtkilometern. K.a. ob de bei der 1000er Inspektion schon mal offen war.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich habe den Racefoxx Kühler Schutz https://www.racefoxx.com/KTM-1…ehlerschutzgitter-schwarz .
    Ein Forenmitglied hat mich daran erinnert dass es sinnvoll sei, mit Schaum (selbstklebend) den Kühlerschutz gegen den Kühler abzustützen, so dass der Kühler nicht durchgescheuert wird. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich finde es kling absolut plausibel, interessiert mich trotzdem was ihr für Erfahrungen habt.


    Dank und Gruß

  • Nimm Nichts was sich bei Lösung der Verklebung mit etwas Dreck in Verbindung mit Vibrationen in den Kühler einarbeiten kann!


    Besser ist es du nimmst schnödes Sanitärsilikon (zumeist temperaturbeständig bis 150 Grad Celsius) und machst damit Auflagepunkte auf dem Kühlkörper (diesen vorher etwas reinigen) . Wenn das Ganze dann ausgehärtet ist hast du schöne vibrationsresistente Auflagepunkte, welche durch diese fixe verklebte Verbindung auch keinen Schaden durch Vibrationen am Kühlkörper verursachen können. Ein verdrecktes Schaumstoffband oder Moosgummi der sich auch lose vibrieren kann ist in Verbindung mit etwas Schmutz der vibrierende Tod, (in Form eines kleinen Schleifpads), für den doch recht weichen Alukühlkörper.

    3 Mal editiert, zuletzt von cometeus ()