Duke GT geht an Ampel aus

  • Hallo zusammen
    Mir ist meine Duke nun schon 3 mal an der Ampel im Standgas ausgegangen.
    Es leuchtete dann die Öllampe. Zündung aus und wieder an und es lief alles wieder normal.
    Ich habe meine Duke bei der ersten Inspektion ein wenig Fetter untenrum stellen lassen daß das Konstandfahrruckeln beseitigt wird.
    Mir ist beim ersten Absteller aufgefallen daß das MotorÖl bis Max gefüllt war...Dachte es läge daran und habe ein wenig Öl entfernt damit der Füllstand nun auf 3/4 im Schauglas zusehen ist. Vorher war das ganze Glas mit Öl zusehen.
    Nun ging sie mir aber wieder aus..Ist das auf das Fetter stellen zurückzuführen? Quasie das sie absäuft?


    Ich dachte erst da sich Öl im heissen Zustand ausdehnt also der Füllstand hochgeht ,das es einfach zuviel Öl war und der Motor daher abgestellt hat.
    Bin etwas Planlos und schiebe es auf das fettere Gemisch.
    Was glaubt ihr was es sein kann? Fehlermeldungen habe ich keine im Display!
    Auf dem Tacho sind nun 4154KM.
    Danke
    Sam

  • Der Händler muss die adaptiv Werte löschen und das Motorrad neu kalibrieren.


    Vielleicht ist auch ein Problem mit den Drosselklappen, das diese nicht synchron öffnen


    Oder die Lambda Sonde hat einen Treffer

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Wie soll das gehen, fetter stellen

    Ganz einfach, du legst die elektronische Steuerung lahm, baust ein paar Bing-Vergaser ein und suchst den Schlitzschraubenzieher...


    Das mit dem fetter stellen wird immer mal wieder behauptet. Natürlich ist es machbar. Aber nur durch Umprogrammierung oder i.welche Tunig-Kits. Realistisch ist letzteres. Und wenn das der Fall ist, könnte es auch ursächlich fürs Absterben sein. Mal beim Service nachfragen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • schon 3 mal an der Ampel im Standgas ausgegangen.

    Hattest du dabei den Leerlauf drin oder die Kupplung gezogen? In letzterem Fall könnte es an Luft im System oder einer unbewusst gelösten Kupplung liegen.

    auch einen Pierburg 4-A-1 Vergaser nehmen. Oder offene Dellortos

    Offene Dell’Ortos? Besser gleich 24V Otto's Faltstromvergaser (auf 12V gefaltet) und statt Ride by Wire direkt an die Bowdenzüge der Klappensteuerung hängen. Feine Gasstöße? Per Killswitch!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,


    der Kilometerstand sagt nicht viel. Wie alt ist die denn? Letzten Herbst gab es eine Aktion mit der Benzinpumpe. Ist Deine getauscht? Oder hast Du nach der Aktion gekauft? Bei den momentanen Temperaturen könnte ich mir durchaus Probleme mit der Pumpe vorstellen. Motorwärme, kein Fahrtwind und die Hitze könnte auch so schon zum Problem werden, wenn der Schlauch ungünstig liegt. (Schon mal dran gespielt?)


    Ein Ölproblem würde mich wundern. Ist bei eingeschalteter Zündung der Motor aus, geht die Öldrucklampe immer an. Das ist normal. Nur wenn sie anginge, bevor der Motor abstirbt, würde ich mir große Sorgen machen.


    Ich würde in Richtung Benzinpumpe bzw. Schlauchverlegung suchen.


    Grüße und viel Glück bei der Suche
    Zwengelmann