1290 SDR 74kw

  • Hey Leute, bin dabei mir ne 1290er Modell 2016 zu kaufen. Beim Händler angegeben mit den Standard 173ps. Nun hat der mir die Papiere zugesendet, und die ist mit 74kw und 230kmh eingetragen.
    Soll das heißen das, das gute Stück gedrosselt ist ? :Daumen runter: Ich kann aber im Internet nichts über eine 1290 Drosselung finden und der Händler war genauso überrascht.
    Hab den ganzen Tag versucht was darüber raus zu finden aber leider ohne konkrete Aussage. Hoffe hier kann mir jemand helfen :peace: Grüße Nico

  • War schon mal Thema.
    Ist wahrscheinlich ein Franzosen Modell.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die wurde vom Vor und Erstbesitzer in Hamburg gekauft. Hab da schon angerufen und der Werkstattmeister sagte er kann die "Drossel" entfernen.
    Es lässt mir aber trotzdem keine Ruhe weil man kaum was zu diesem Thema findet. Sie steht sogar im Brief mit 74kw.
    Sollte sich das nicht richtig klären, werde ich wohl vom Kauf zurück treten :kotz:

  • Was willst du noch klären?


    Das ist ein Motorrad welches für den französischen Markt konfiguriert wurde.
    Nur dort existiert diese Beschränkung.


    Kaufen und entdrosseln lassen oder gleich eine offene suchen.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • ich hatte eine aus belgien,auch mit 74kw.
    bin damit zur ktm werkstatt-deutsche software drauf-volldampf.
    es gab dazu ein gutachten von GTÜ,damit konnte man entweder-oder eintragen lassen.
    beim kauf den werkstattbesuch mitverhandeln-alles gut.
    hardware ist gleich.