1290 SAS Dongel MTC "aus" speichern ?

  • Hallo,



    da mir das MTC bei meiner 2018er 1290er SAS zu sehr beim abrupten Beschleunigen sowie bei Wheelies sowieso dazwischenfummelt , schalte ich es wie viele hier jedes mal aus.


    Das nervt auf Dauer.


    Meine Info war immer , das der Dongel nicht nur bestimmte ABS Funktionen freigibt , sondern auch das ausgeschaltete MTC speichert so das ich es nicht jedes mal beim Neustart abschalten muss.




    Laut Händler stimme dies nicht. Der Dongel hätte mit dem MTC nichts zu tun.


    Bin jetzt etwas verwirrt. Wer hats verbaut und kann mir sagen was stimmt ? Möchte mir den Dongel wegen des MTC zulegen.



    Oder ist da ab 2017 etwas anders ? Die Dongel die ich finde werden nur bis 2016 ausgewisen. Welchen muss ich kaufen falls es da verschiedene gibt ?




    Gruß Jörg

  • Ich kann dir nur von meiner 1190er sagen das mit dem Dongel alle zuletzt gewählten ABS MTC Einstellungen auch nach Zündung aus erhalten bleiben, ob das auf die 1290er auch zutrifft weiß ich nicht

  • Zitat

    Das sind 2 klicks... MTC als Favorit speichern und mit der Kurzwahl ein/ausschalten


    Ja so schlau bin ich auch schon :grins:


    Ändert nix daran das ich es manchmal einfach vergesse beim losfahren. Es geht dann zwar auch im Fahrbetrieb , aber heisst dann MTC aufrufen , Gas zu , Knopp lange gedrückt halten.


    Wie gesagt es nervt...….

  • Ich hab ihn drin aber aktuell nicht angeschlossen. Wenn ich am WE zeit finde kann ich das kurz für dich testen.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • So, heute getestet.
    30 min mit deaktiviertem mtc gefahren, Zündung aus und nach 10 Minuten wieder an. Mtc war noch immer deaktiviert.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17