Zu mager ? ? ?

• Zitat

Original von ktm for never
    die sich durch dumpfbeutel wie die ktm käufer eben sind, bereichern !

da du es in den ersten postings schon schaffst uns als dumpfbeutel zu beschimpfen statt dich erst mal anständig vorzustellen werde ich dich lieber gleich mal wieder löschen .

auf solche user wie dich haben wir keinen bock .... :zwinker:

• Mario:

Der Mann hat eine talentfreie und unbeholfene Art Menschen kennen zu lernen - jetzt sitz er traurig in seinem gekachelten Keller... Und ist gelöscht... :lautlach: Wie fängt denn dann das neue Jahr an? Jede Talkshow hat seine Quotensau.. :sehe sterne: :peace: :sehe sterne:

Dir einen guten Rutsch! :prost:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Zu dem Punkt Spritverbrauch:

Ein Motorrad wie die SD ist heutzutage Luxus. Einen Luxus als Hobby, Leidenschaft u.s.w. Sicher kostet tanken viel Geld.

Meine Meinung: Ich habe mir die SD gekauf, weil es ein absolut geiles Mopped ist. Warum sie so toll ist wisst Ihr ja alle selbst.

Da meine SD kein Alltagsfahrzeug ist, ist es mir so egal ob die maschine jetzt 6,7,8 oder 9 Liter verbraucht: Bei dem Fahrspass!!!!!

Ein Porsche,Ferrai oder ein Lambo machen auf vier Rädern auch Spass und brauvhen viel Benzin und da beschwert sich auch keiner.

Wo viel raus kommt muss auch viel rein :daumen hoch:

JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

• So schaut es aus:daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• erstmal will ich keine "Trolle" füttern.... - ABER:

Zitat

Original von ktm for never
    hier liegt die schwierigkeit wo anders, das kommt davon wenn auf alteisen motoren ne einspritzung verbaut wird, der motor stammt aus den vergaserzeiten, wurde x mal überarbeitet,und versucht die abgaswerte zu erreichen.
    mittlerweile harmonieren ...(weiteres blabla erspar ich euch)

das stimmt SO definitv nicht, z.B. hat hier wohl das beste Negativ Beispiel Ducati abgelassen - der Zweiventil Motor ist schon so UR UR UR - alt, da ist höchstwahrscheinlich schon der KTM for ever-Typ nackisch um den Christbaum gerannt - hier wurde auch irgendwann "NUR" eine Einspritzung oben drauf gepropft und es funzt prima mit dem Spitverbrauch (dass die Kiste nur 30 PS weniger hat, interessiert ja keinen...)

Desweiteren ist z.B. eine Speed Triple 1050 bei gleicher Fahrweise gleich durstig wie die SD (gut, hier muss ein Zylinder mehr gefüttert werden - aber ist doch wurscht, ob sich dann die 7,5 Liter auf zwei oder drei Zylinder aufteilen...)

Ich stell mal eine andere These auf (da ich mich mit der Adventure nicht so gut ausgekenne und nur Tests gelesen habe): Gleicher (alter) Motor - komplett andere Auslegung der Einspritzanlage auf geringere Spitzenleistung - und siehe da: lt. den Tests verbraucht die Adv einen guten Liter weniger (= wennste viel willst, musste halt auch gut füttern....)

Wahrscheinlich isser nur so aufgebracht, weil die Kohle nicht reicht um sich eine SD zu kaufen..... Also, nix für ungut: Ball flach halten!

n'abend
    Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM