690 SM '07 FI Fehler

  • Hallo zusammen,


    meine Kati springt seit heute früh nicht mehr an und zeigt den folgenden FI Code 9x lang blinken und 2x kurz blinken. Ich hab jetzt schon überall gesucht was der Fehler aussagt aber nix gefunden. ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.


    Gruß :Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen!


    Hatte letzten Sonntag eine schreckliche Erfahrung: Nach 2 Stunden fahrt, beim Überholen auf der Landstrasse in den Abruzzen ist der :Kürbis: einfach ausgegangen und ich bin ausgerollt, möchte ich keinem wünschen. :staun:


    Licht, Zündung scheint ok, aber absolut keine Reaktion beim Starten. Stille im Walde... -> Abschleppdienst! :traurig:


    KTM 690 SMC - R 2017: Der FI Blinkcode (89) zeigt: 8x lang, 9x kurz (DBW return spring - stuck open) und (94): 9x lang, 4x kurz (DBW stop function system error - stop function A system error)


    Kann mir jemand sagen, was da los ist und kann das mit meinem Verbau des Kastl zusammenhängen?


    Danke für die Antworten!!!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Nizzajetset ()

  • Moin, ich hoffe, Du hast das Kastl etc. raus bevor es beim Händler ist, sonst Probleme mit Garantie.


    DBW steht ja für Drive-by-Wire.


    Kastl? Hast in der Maske den DBW-Anschluss getestet, ob der fest sitzt?

    Kastl nicht mal schnell von den Anschlüssen befreit (DBW in Maske und Einspritzdüse)? Da hättest schnell gewusst, ob ein Stecker oder etwas auf der Platine lose ist.

  • Vielen Dank für die Antworten! Leider habe ich nichts gefunden.

    Werde den :Kürbis: zum Freundlichen transportieren lassen und hoffe das Problem kann gefunden und gelöst werden. -> werde jedenfalls berichten woran es gelegen hat.


    off-road-biker: Danke für den Tip, aber in Italien ticken die Uhren etwas anders, das Kastl ist hier jedem egal und damit meine ich jedem :polizei:

    :grins:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008