Öl im Luftfilterkasten

  • Hallo,


    meine Duke 125 Bj.‘17 hat nach einer Autobahnfahrt von ca. 1,5 Stunden mit viel Vollgasanteil (muss ja :kapituliere: ) aus dem Luftfilterkasten Öl raus gesaut.
    Der Kasten und Filter ist total verölt.


    Wer weiß Rat? :denk:

    Gruß Axel

  • Ich fahr zwar ne Rc 125, aber Öl im Kasten hatte ich auch, war aber der 15 TKm wechsel, ich weiß leider nich wie langs schon drin war. So extrem wie bei dir wars zwar nicht aber war meiner unprofessionellen Meinung nach schon ziemlich viel. Ich hab in den 7000km fahren vllt. 0,5l Öl nachgekippt

  • So, nach einiger Zeit jetzt die Erklärung:
    nachdem ich mit dem Händler Kontakt hatte, der meinte es könnte sich um einen gebrochenen Kolben handeln, habe ich die Duke mit KTM-Mobility :Daumen hoch: zum Händler bringen lassen.
    Tatsächlich war wohl ein Stück aus dem Kolben ausgebrochen :Daumen runter: .
    Kolben auf Garantie ersetzt, heute abgeholt läuft wieder wie eine Eins.
    Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass die Kolben an einer Stelle ausbrechen können :Daumen runter::motzki::kacke:

    Gruß Axel