Hallo,
meine Duke 125 Bj.‘17 hat nach einer Autobahnfahrt von ca. 1,5 Stunden mit viel Vollgasanteil (muss ja ) aus dem Luftfilterkasten Öl raus gesaut.
Der Kasten und Filter ist total verölt.
Wer weiß Rat?
Hallo,
meine Duke 125 Bj.‘17 hat nach einer Autobahnfahrt von ca. 1,5 Stunden mit viel Vollgasanteil (muss ja ) aus dem Luftfilterkasten Öl raus gesaut.
Der Kasten und Filter ist total verölt.
Wer weiß Rat?
Ölstand kontrolliert? Vor der Fahrt zu viel Öl aufgekippt?
Jetzt ist Ölstand knapp über minimal.
Vor der Fahrt nicht kontrolliert
Ich fahr zwar ne Rc 125, aber Öl im Kasten hatte ich auch, war aber der 15 TKm wechsel, ich weiß leider nich wie langs schon drin war. So extrem wie bei dir wars zwar nicht aber war meiner unprofessionellen Meinung nach schon ziemlich viel. Ich hab in den 7000km fahren vllt. 0,5l Öl nachgekippt
So, nach einiger Zeit jetzt die Erklärung:
nachdem ich mit dem Händler Kontakt hatte, der meinte es könnte sich um einen gebrochenen Kolben handeln, habe ich die Duke mit KTM-Mobility zum Händler bringen lassen.
Tatsächlich war wohl ein Stück aus dem Kolben ausgebrochen .
Kolben auf Garantie ersetzt, heute abgeholt läuft wieder wie eine Eins.
Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass die Kolben an einer Stelle ausbrechen können
bei der neuen oder wie?
hab davon noch nix gelesen beim alten modell
Ja, wohl bei der neuen...
Tach..
existiert das Problem auch bei der 390ér oder nur bei der 125ér??